WPM: SPTH
  • Hey,
    Ich war letzten Donnerstag nicht in der Vorlesung und bin davon ausgegangen, dass am 08.02. die letzte Vorlesung (laut Syllabus) mit Fragen zur Klausur stattfindet.
    War jemand da und kann mir sagen, ob er noch weitere Themen außer Kapitel 10 ausgegrenzt bzw. andere wichtige Anmerkungen zur Klausur gemacht hat?


  • Soweit ich weiß hat er nichts zum Aufbau der Klausur gesagt. Oder kann mich da jemand korrigieren?

    Wie bereitet ihr euch vor? Eher mit den Übungsaufgaben oder mit den Folien?
  • Kann jemand die Nr.1b von Problem Set 3 erklären? Verstehe den Beweis nicht.
  • Beim Problem Set 3, 1g) wie kommt man auf uD? Er bekommt doch 0 wenn er als unschuldig befunden wird also wäre sein payoff doch eigentlich
    uD=0*(ep/ep+ed) - 8*(1-(ep/ep+ed))
  • Weißt jemand, ob es in der Klausur eine von diesen Beweisaufgaben daran kommen könnte?...das könnte ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen..hoffe ich zumindest nicht :/
  • @niango: ich hoffe nicht! Aber kann es insgesamt gar nicht einschätzen, wie die Klausur aussehen könnte. Lernt ihr Definitionen auswendig?

    Den letzten Foliensatz hat er ausgeschlossen oder?


  • Pingu
    Member
    push
  • Ja, die letzte lecture hat er meiner Meinung nach ausgeschlossen. Ich habe es mir zumindest nicht angeguckt.

    Ich bin auch sehr gespannt und hoffe, dass wir keine Definitionen auswendig lernen sollten... Ich konzentriere mich auf die Übungen und alle Aufgaben, die in den lecture slides vorkamen.

    Ich hoffe, das passt so!
  • Pingu
    Member
    Danke für die Antwort, war mir nicht mehr sicher. Wenn die Übungsaufgaben ausreichen, sollte das morgen kein Problem werden. Andernfalls... mal abwarten
  • Das wird sich vielleicht dumm anhöhen, aber könnte mir jemand bitte noch mal das Prinzip des (Pareto-)Effizienz erklären? Ich komme mit der ersten Aufgabe des PS 3 irgendwie nicht klar
  • Pingu
    Member
    Du musst immer schauen, ob es eine andere Strategie gibt, bei der einer der Spieler besser gestellt wird und der andere aber mindestens eine gleich hohe Auszahlung hat. Gibt es keine solche Strategie, dann ist es effizient.

    Kleiner Tipp: Die Stragtegie mit dem jeweils höchsten Payoff ist eigentlich immer effizient. Dann musst du nur noch die restlichen Strategien prüfen
  • Hat er in diesem Semester wieder den letzten Foliensatz zu Repeated Games ausgeschlossen?
  • Asher477 schrieb:

    Hat er in diesem Semester wieder den letzten Foliensatz zu Repeated Games ausgeschlossen?


    Gesagt hat er es nicht, aber ich könnte es mir gut vorstellen, weil er zum Schluss die Folien eigentlich nur noch überflogen hat und es zu dem Thema auch kein Mentorium gibt.
    Aber mal abwarten, nächste Woche ist ja noch eine Vorlesung...
  • ABC17
    Member
    Bateman schrieb:

    Asher477 schrieb:

    Hat er in diesem Semester wieder den letzten Foliensatz zu Repeated Games ausgeschlossen?


    Gesagt hat er es nicht, aber ich könnte es mir gut vorstellen, weil er zum Schluss die Folien eigentlich nur noch überflogen hat und es zu dem Thema auch kein Mentorium gibt.
    Aber mal abwarten, nächste Woche ist ja noch eine Vorlesung...


    Hat er gesagt, ob noch ein zehnter Foliensatz hochgeladen wird?


– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: