RPKU Unterlagen
  • Hallo zusammen,

    Ich konnte bei der RPKU-Übung am 20.01 (Einheit L) nicht dabei sein.

    Könnte mir bitte jemand gegen ner Tafel Schokolade, die Lösungen der Beispiele zukommen lassen.

    Danke im Voraus


  • Noch eine Frage zu diesem WPM:
    Welche Gesetze sollen wir mitbringen?

    Grüße
  • Man soll sich am besten die Wirtschaftsgesetze kaufen, das muss nicht unbedingt die teuere Variante vom IDW Verlag sein, da die WPO ausgeschlossen wurde. Man darf die WPO auch nicht ausgedruckt mitbringen in diesem Jahr. Zusätzlich darf/ kann man die IAS/IFRS mitbringen.
    Das wurde in der letzten Übung gesagt...
  • ich hab auch noch eine Frage:
    Wieviel Lernaufwand muss man sich da ca einplanen? Hat das hier schon jemand geschrieben und kann dazu was sagen ?

    Vielen Dank im Vorraus
  • Also es ist schon einiges, aber viel wurde auch ausgeschlossen.

    Das Skript ist ja ziemlich gut, d.h. logisch aufgebaut und ich bin deshalb schon am Überlegen ob ich statt weiter zusammenzufassen lieber einfach mit dem Skript lerne.

    Würde schon so mindestens 3-4 Tage einplanen
  • danke schonmal. was wurde denn ausgeschlossen konnte die letzten vorlesungen nicht besuchen
  • Die erste Übung (F), Qualitätssicherung (M), dann der ganze Werdegang zum WP (nur als persönliche Information gedacht), sowie die WPO und bei den Institutionen wird kein Detailwissen verlangt
  • Dank dir !
  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand die Unterlagen für die zweite Übung schicken. Der nächste Kaffe würde dann auf mich gehen. Das Angebot meinerseits müsst ihr natürlich nicht wahrnehmen haha.

    lg
  • darf man jetzt die IAS/IFRS mitbringen oder nicht?
  • Ja aber er meinte die würden nichts bringen weil die Standards nicht abgefragt werden.
  • Konnte am 16.11 krankheitsbedingt nicht in die Vorlesung kommen, und jetzt fehlen mir dir Lösungen zu den beiden Beispielen in Section D (Netto/Bruttomethode und Folie 42).

    Mag mir die netterweise jemand schicken?:)
    gerne auch gegen Kaffee

  • Würde mich meinem Vorgänger anschließen, wäre super, wenn das jemand schicken könnten :)
  • Roughmaggot schrieb:

    Konnte am 16.11 krankheitsbedingt nicht in die Vorlesung kommen, und jetzt fehlen mir dir Lösungen zu den beiden Beispielen in Section D (Netto/Bruttomethode und Folie 42).

    Mag mir die netterweise jemand schicken?:)
    gerne auch gegen Kaffee



    Die Aufgaben werden wohl in der Übung am Freitag nochmal besprochen und da gibt es dann auch die Lösungen wenn ich mich recht erinnere.

    Kann mir aber jemand sagen wann die Übung beginnt? Also 8:15 oder 8:30?
  • super, danke für die Antwort.
    Bezüglich Uhrzeit weiß ich nichts genaues, denke aber mal wie die Vorlesung um 8:30
    Aber ich werde morgen nochmal fragen

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Getaggt