Wirtschaftsinformatik 2
  • Ich fand war etwas arg viel für die Zeit...


  • Klausurergebnisse sind raus. Bin massiv unzufrieden, obwohl ich einen Notenschritt besser bekommen sollte, wegen den Mentorien.

    Wie sieht's bei euch aus?

    Hat jemand Infos zur 2. Einsicht?
  • Ich bin sehr zufrieden. 2,3 mit Bonus Punkten. passt!
  • ich hatte VOR DER KLAUSUR bedenken überhaupt zu bestehen bei der Masse an Informationen (ich konnte keine Mentorien, keine Gastvorträge) und der Tatsache, dass ich nicht die Case Studies gemacht habe um die Note zu verbessern bin ich bei 2,3 gelandet. Why not
  • Darf man eigentlich den Schwerpunkt wechseln nachdem man Informatik dreimal nicht bestanden hat, zu Finance&Accounting oder Economics? Oder wird man exmatrikuliert?
  • War heute mal bei der Einsicht von PWin. Hab bei Aufgabe 1 b während der Klausur nicht bemerkt dass die Tabellen zum hedonischen Preismodel andersrum als in den Übungen waren. Also war natürlich das LGS falsch. Habe zwar dennoch alles durchgerechnet und dennoch gab es 0/15 Punkte allein deswegen. Keinerlei beachtung der Folgerechnung. Das finde ich schon etwas heftig 17% der Gesamtpunkte von solch einen Fehler abhängig zu machen...
  • Kann einer von euch - die mitgeschrieben haben - sagen zu welchem Anteil die Gastvorträge in der Klausur relevant waren
  • Waren nur zwei , drei MCs in denen diese abgefragt wurden..
  • Weiß jemand wie die Klausur aufgebaut sein wird? Wieviel Fokus liegt auf dieser unsäglichen Vorlesung?

    Es ist einfach unzusammenhängendes Theoriegeficke was mir nichts bringt. Bin maßlos enttäuscht von der Vorlesung die nur aus Bulletpoints auf Grundlage von schwachsinnigen Papers zur Wichtigkeit von IT im Business beruht.
    Ich hatte mir schon etwas mehr Praktisches erwartet als nur die Übungen, etwas mehr Vertiefung in SQL oder in eine Programmiersprache.
    Selbst die Mentorien die eigentlich Anwendungsbezogen sind (in allen anderen Modulen) bestehen nur aus Theoriequark.

    Klingt vielleicht leicht übertrieben aber wenn ich im gleichen Semester BWET und noch PMAR habe die auch nur aus Auswendiglernerei bestehen dann wird man schon leicht frustriert...

    Prof. König bemüht sich zwar aktuelle Beispiele vor den Vorlesungen zu erwähnen aber irgendwie hat er es überhaupt nicht drauf den Stoff didaktisch interessant rüberzubringen.

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: