BMAK
  • Pingu
    Member
    An alle die BMAK schreiben: wie genau lernt ihr? Hätte jemand Interesse mal einige der Themen durchzusprechen?

    Wurde außer dem Romer Model noch etwas ausgeschlossen?


  • Lerne nur 1 woche... mehr geht nicht.

    Einfach nur das wichtigste: die Modelle!
    IS, ASAD, Solow... und eben alle dazugehörigen Erweiterungen.

    Mehr ist das eigentlich nicht... der Rest wird dann maximal 15 Punkte geben.
  • N Tipp: Lasst euch Zeit in der Klausur ! Jede kleinste Detail ist für die volle Punktzahl wichtig, also sorgfältig arbeiten. Alles schaffen wird man eh nicht, von daher lieber alles sauber beantworten, gibt garantiert ne bessere Note !
  • Pingu schrieb:

    An alle die BMAK schreiben: wie genau lernt ihr? Hätte jemand Interesse mal einige der Themen durchzusprechen?

    Wurde außer dem Romer Model noch etwas ausgeschlossen?


    Ich haette Interesse
  • Ich hätte auch Interesse und habe Rep Unterlagen :P
  • Pingu
    Member
    Frage zu Problem Set 6: bei Nr. 2a werden in der Lösung zwei Versionen gezeigt. Einmal mit ZLB und risk premium und einmal ohne. Wird aus der Aufgabenstellung nicht klar, dass es sich um den Fall mit risk premium handelt?
  • Pingu
    Member
    Und weiß jemand ob es MC Fragen gibt? In der Probeklausur gab es ja welche...
  • 1.) Wieso sollte dies aus der Aufgabenstellung klar sein?
    2.) Und ja es wird wie in den Probeklausuren einen Teil geben, bei dem man entweder mit Wahr oder Falsch antworten soll(vielleicht kann das ja noch jemand bestätigen)
  • Pingu
    Member
    Die Frage mit dem ZLB war dumm, sorry! Ist wohl schon zu spät zum lernen :(

    Und Danke für die zweite Antwort! Hat er sonst noch was zur Klausur gesagt? Konnte die letzte Vorlesung nicht besuchen. Hat er was gesagt ob es zeitlich wieder so eng wird wie bei den Klausuren vom Binder sein soll?


  • Shd
    Member
    Hallo, kann mir bitte jemand erklären, was man bei dem solow growth model berechnen muss, Verstehe es irgendwie nicht... Vielleicht kann mir das einer anhand der Aufgabe 3.a aus der Probeklausur erklären?
    Vielen Dank!!!
  • Shd
    Member
    Also die ganzen Rechnungen an sich verstehe ich, aber was ich an der Aufgabe nicht verstehen kann ist, weshalb man aus der Aufgabenstellung liest, das man k* und y* berechnen soll....
  • Schubi
    Member
    Es gibt tatsächlich jemanden, der diese ganzen Rechnungen und Umstellungen versteht, die er innerhalb von gefühlten 3 Minuten runtergeschrieben hat?
  • Shd
    Member
    Also ich fasse das mal als Kompliment auf :\
  • Pingu
    Member
    Wie lernt ihr? Außer immer wieder Mentorien und Übungen durchrechnen?
  • xlv88
    Member
    Kommt zu der GDP Gesamtrechnung eigentlich immer Income Approach dran?
  • Pingu
    Member
    Ich denke es könnten alle drei Ansätze dran kommen...

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: