• frudi
    Member
    Einfach nichts zum Binomialmodell oder zur Durationsberechnung..teilweise jedoch fair gestellte Aufgaben, MC auch nice. Jedoch verstehe ich nicht wieso man soviel lernt und am Ende nichts vom Gelernten braucht, Frechheit.


  • Ja,.. was war das denn bitte? 4 Punkte für Duration und Konvexität.. ist wohl ein schlechter Witz^^
  • Paddy
    Member
    Und 10 Punkte für dieses dumme Black-Scholes, wo ich auch noch einen Fehler gemacht habe...
  • War eigentlich beim Durationsmatching die Macaulay Duration oder die Modified Duration gegeben?
  • blubbb
    Member
    Du Macaulay Duration war meine ich gegeben. Gab aber auch A und B Klausuren.
  • Was war nun mit den MC Aufgaben? Hätte man für ein falsches Kreuz kein Minuspunkt innerhalb der Aufgabe gehabt?
  • hans77
    Member
    Konvexität? Shit
  • oh sorry, nicht mal Konvexität wurde gefragt..
  • alles jut hans min jung
  • hans77
    Member
    Was habt ihr beim matching für ein pf werz raus?
  • Paddy
    Member
    blubbb schrieb:

    Du Macaulay Duration war meine ich gegeben. Gab aber auch A und B Klausuren.



    Nur die Reihenfolge war geändert!
  • Finanzen war nichts ^^
  • blubbb
    Member
    umirinhard schrieb:

    Was war nun mit den MC Aufgaben? Hätte man für ein falsches Kreuz kein Minuspunkt innerhalb der Aufgabe gehabt?



    Nein, gab keine Minuspunkte, zumindest bei Teil A. Hab ich aber auch erst kurz vor Schluss gemerkt. Also noch schnell da Kreuze gesetzt wo ich mir nicht sicher war, die 50% chance nehm ich mit :p
  • Also ich fand sie sehr fair.
  • umirinhard schrieb:

    Was war nun mit den MC Aufgaben? Hätte man für ein falsches Kreuz kein Minuspunkt innerhalb der Aufgabe gehabt?



    Ich habe 2 Prüfungsleiter unabhängig voneinander gefragt, was das bedeuten soll. Eben genau das was dort steht. 1 richtiges Kreuz = +1 Punkt, nichts angekreuzt = 0 und etwas falschen Ankreuzen dann auch 0 Punkte. Also überall ein Kreuz gesetzt, selbst wenn ich nichts wusste.

    War mir echt unsicher... aber hab 2 von denen gefragt, beide haben dasselbe gesagt. Und es stand halt auch eindeutig formuliert da, dass es für falsche Antworten KEINEN Abzug gibt. Hat mich sehr verwundert. Aber natürlich gut für uns. 50/50 Chance noch nen Pünktchen mitzunehmen.


Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Getaggt