Vorabzulassung - M.Sc. in Management
  • So müsste es sein. :)


  • Hi.

    Mega happy. Zusage für FinAcc und FinInf... :)
    Werde einen der beiden Plätze antreten, aber noch nicht sicher welchen.
    Wer wird auch sicher annehmen und welchen Schwerpunkt?
    Vielleicht finden sich auch Leute für ne WG?

    LG
  • Ich nehme definitiv an, ebenfalls extrem happy :) ich werde in fin und im wählen
  • Neo88
    Member
    warum müssen wir erneut die Goethe Card beantragen ? ( wenn man schon eine hat )

    und muss ich ein Fachwechsel durchführen , falls ich grad in einem anderen Studiengang in FFM eingeschrieben bin ?
  • @neo: den Brief zu Ende lesen :p da steht drin, dass du den Antrag ignorieren kannst, wenn du schon eine Karte besitzt.

  • Ist denn in dem Zulassungsbescheid eine Frist enthalten, bis der man zusagen bzw. sich in irgendeiner Art und Weise bei der Uni melden muss? (Bin seit Samstag im Urlaub und kann daher erst nächstes Wochenende den Brief aufmachen... laut Onlineportal aber für alle drei Richtungen zugelassen) Danke!
  • Also im Zulassungsbescheid steht geschrieben, dass alle fehlenden Unterlagen sowie der Semesterbeitrag i.H.v. 327,70 EUR bis zum 05.07.13 einzureichen bzw. zu zahlen sind. BG
  • richtig, steht bei mir auch so drin :)

    nochmal eine vllt etwas peinliche Frage: wohin muss ich den Antrag auf die Goethe-Card senden???? finde keine Adresse. Kann ich den nicht einfach am Mittwoch bei der Einschreibung mit abgeben?
  • Also für den Master betrifft mich die Sache zwar nicht direkt, da ich bereits eine Goethe Card habe. Aber wenn ich mich mal 3 Jahre zurück entsinne, müsste der Antrag auch beim Studierendensekretariat mit abgegeben werden. Demnach: JA, du kannst ihn wohl zusammen mit den restlichen Einschreibungsunterlagen einreichen ;)
  • Ted
    Member
    Hello :-)
    kurze Frage: im Zulassungsbescheid wird im zweiten Absatz auf ein Zulassungsschreiben des Fachbereichs verwiesen ("Beachten Sie bitte hierfür das entsprechende Zulassungsschreiben des Fachbereichs hinsichtlich eventueller Auflagen."). Ist das bei euch bereits angekommen bzw. was ist darunter zu verstehen?
    Danke!
  • Thessa
    Member
    Ich hab heute einen Brief vom Fachbereich Wiwi erhalten. Darin steht, dass man bis 15.01.2014 den Nachweis über den erfolgreichen Abschluss des Bachelorstudiums vorlegen muss.

    Und es muss eine Email an den Fachbereich zusätzlich als Zusage unter Angabe des Kernbereichs gesendet werden.

    Hab noch eine andere Frage: muss man die geforderten Unterlagen (beglaubigte Kopie Transcript, Kopie Zulassungsbescheid, Antrag Goethe Card) aus dem Zulassungsbescheid persönlich abgeben oder geht es auch postalisch?? Wisst ihr da zufällig was?
  • Hey Thessa! Also bevor du eine Antwort auf deine Frage bekommst hab ich erst noch eine Frage an dich ;) Ist auf dem Brief eine Frist bzw. ein Datum angegeben, bis wann die Mail an den Fachbereich geschrieben sein muss?

    Jetzt zu deiner Frage: Du kannst die Unterlagen persönlich im Westend oder per Post einreichen (Adresse dürfte die auf dem allgemeinen Zulassungsbescheid sein):

    Universität Frankfurt
    Studierendensekretariat
    Postfach 11 19 32
    60054 Frankfurt

    Steht auch hier nochma geschrieben: http://www2.uni-frankfurt.de/36192867/studierendensekretariat

    Beste Grüße
  • Thessa
    Member
    Danke "FrankFurt"!

    Frist für E-Mail steht in meinem Brief keine. Lediglich:

    "Bitte bestätigen Sie darüber hinaus zusätzlich ihre Zusage unter Angaben ihres Kernbereiches per E-Mail"

    Ok, also ich hab bisher zwei Briefe bekommen (Zulassungsbescheid und den Brief vom Fachbereich). in meinem Zulassungsbescheid steht eben nur die Adresse vom Campus Westend.... Daher war ich mir als "Externe" nicht ganz sicher :) Vielen Dank!
  • hi Thessa,

    du kannst ganz einfach in das neue PEG-Gebäude im Westend gehen und dich während den Öffnungszeiten immatrikulieren. Dauert keine 5 Minunten und steht dann auch sofort online im QIS.

    War für mich der sicherste Weg, ich erledige solch wichtige Dinge nicht gerne per Post. Und wenn was fehlt oder unklar ist, kannst du das gleich mit denen dort klären.

    Ihr müsst das bis 5. Juli erledigt haben (stand zumindest bei mir drin). Eine Frist wegen der Mail stand in dem Böcking-Brief nicht, aber das ganze soll schon zeitnah passieren.

    Ich bin jetzt für Fin&IM immatrikuliert. Ich denke dabei bleibt es auch, selbst wenn ich noch eine Zusage für Fin&Acc bekommen sollte :):):)
  • Thessa
    Member
    Danke fürs Antworten :)
    Ja, das ist mir schon bewusst. Ich hab's jetzt per Einschreiben geschickt, so könnte ich nächste Woche immer noch nach ffm fahren (habe leider eine längere Strecke zu fahren ;) ).
    Hoffe, das klappt so auch :)

    Von QIS weiß ich leider noch nichts, glaub ich hab noch keinen Zugang... Denke mal, dass du deinen Bachelor schon an der Goethe gemacht hast oder?

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: