To Do's / Verbesserungsvorschläge / Ideen
  • SirTobySirToby
    Member, Moderator
    So. wie ich sehe, wird wohl grade an einer Portalseite gefeilt... erst mal großes Lob für die Mühe und so. Und toll, dass es auch schon ordentlich rund geht (Netzeffekt ;-)...

    So. Um euch ein bisschen zu unterstützen, hier erst mal ein/zwei Punkte:

    * Bei den Forenbenachrichtigungsmail solltet ihr eine korrekte Absenderadresse angeben - sonst werden die Mails leicht als SPAM deklariert bzw. die Absender IP auf Blacklists gesetzt (und Probleme mit dem Whitestringfilter bzw. Freundesliste können ebenfalls auftauchen)

    * Gut fände ichs, wenn das #wirtschaft-Logo nicht unbedingt 150px Höhe fressen würde - man denke nur an die 800x600- bzw. 1024x768-Surfer, vor allem wenn noch mehr Kategorien dazukommen

    * Unterkategorien für z.B. Grundstudium (zumindest grob geodnet nach vielleicht Organisation / BWL / VWL / S&M [Statistik & Mathe / Sonstiges + ggf. ein ARCHIV)

    * Auf einer Portalseite wäre auch ein Kalender nicht schlecht. Das hat natürlich noch ordentlich Zeit. Nur schon mal was für die Implementierung:
    - Events verschiedener Kategorien registrieren (Unitermine, Feiern, ...)
    - In Verbindung mit den Nutzerprofilen aus der Forums-DB, könnte man so relativ leicht eine massen-personalisierte Kalenderfunktion implemntieren, heisst die für den jeweiligen User relevanten Termine anzeigen.

    * ...


  • NikEy
    Member, Moderator

    Bei den Forenbenachrichtigungsmail solltet ihr eine korrekte Absenderadresse angeben - sonst werden die Mails leicht als SPAM deklariert bzw. die Absender IP auf Blacklists gesetzt (und Probleme mit dem Whitestringfilter bzw. Freundesliste können ebenfalls auftauchen)



    Jo hoffe das is jetzt korrigiert. Dank.

    * Gut fände ichs, wenn das #wirtschaft-Logo nicht unbedingt 150px Höhe fressen würde - man denke nur an die 800x600- bzw. 1024x768-Surfer, vor allem wenn noch mehr Kategorien dazukommen



    Wir brauchen so ein grosses Logo ;)
    Naja oder willst du uns ein kleineres designen? ;)
    Wir sind leider alle schlechte Graphiker

    * Unterkategorien für z.B. Grundstudium (zumindest grob geodnet nach vielleicht Organisation / BWL / VWL / S&M [Statistik & Mathe / Sonstiges + ggf. ein ARCHIV)


    Das wollten wir erstmal nicht, da wir eher für simples Design stehen und keine 1000 Unterkategorien wollten.

    * Auf einer Portalseite wäre auch ein Kalender nicht schlecht. Das hat natürlich noch ordentlich Zeit. Nur schon mal was für die Implementierung:
    - Events verschiedener Kategorien registrieren (Unitermine, Feiern, ...)
    - In Verbindung mit den Nutzerprofilen aus der Forums-DB, könnte man so relativ leicht eine massen-personalisierte Kalenderfunktion implemntieren, heisst die für den jeweiligen User relevanten Termine anzeigen.



    Jo, wenn wir Zeit haben und wirklich Bedarf besteht (das wird dann nochmal per Poll befragt), dann wird auch das Implementiert. ^^
    Soweit so gut..
  • SirTobySirToby
    Member, Moderator
    Ja Logo. Wird vorgemerkt und wenn wieder Zeit und Rechenleistung bereit steht geliefert...
    ... ihr steht nicht zufällig auf LENSFLARES :twisted: (Keine Angst - DAS ist ein anderes aber hier kein Thema :wink:)

    Bei etwa dem Farbschema bleibt ihr?
  • bei mir werden die Umlaute teilweise nicht korrekt (Hauptseite / mit Firefox) angezeigt. Ähnliches hatte ich bis eben bei einem eigenen Projekt und suchte die Ursache primär in der Servereintstellung.

    gerade behoben durch das Einfügen von:

    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">



    im <head>-Tag.
  • NikEy
    Member, Moderator
    das passiert bei mir nur wenn firefox vorher abgestürzt ist.
    naja ich baus in den ferien ein ;)
  • ach so wichtig ist das nicht...

    War mir nur unsicher wievielen es ähnlich geht (Firefox hat ja bekanntlich einen stark wachsenden Benutzerkreis).

    Mich hatte es zumindest bei meinem Projekt sehr gestört und war froh, dass ich die Lösung gefunden habe. Besonders weil es auch die Formulareingaben beeinflusst hatte und nicht nur Fragezeichen sondern noch viel abenteuerlichere Dinge in der Datenbank aufgetaucht sind ;-)
  • also ich fände es äusserst dringend Subforen einzurichten für jedes Fach BSp Grundstudium und als Subforum alle 14 Dipl. Scheine. Ich denke dass es im Moment noch geht, aber sobald sich der Bekanntheitsgrad der Seite weiter vergrössert( und das wird er ja so wie sich das mit dem Forum hier entwickelt) wird es etwas unübersichtlich die Themen auseinander zu halten. Im Moment sind ja alleine im Unterforum für Grundstudium unter den ersten 20 schon 7-8threads zu Mathe 2, wenn das jetzt noch mehr wird, wirds echt unübersichtlich.
  • Es sollte schon darauf geachtet werden, dass alles so simpel wie möglich gehalten wird, wie ich finde.

    14 Kategorien sind da z.b. VÖLLIG UNNÖTIG! Man könnte, wenn überhaupt, nach bwl, vwl, recht, "andere" unterteilen und nach schwerpunkten im HS-Forum - aber keine hierarchische unterteilung, sondern einfach nur eine Bereichszuordnung, nach der man dann einfach (wie bei in der File-datenbank) in den einzelnen Foren auflisten lassen kann. So ein Unterforenoverkill wie z.b. bei Fachbereich.de sehen wir hier hoffentlich niemals.
  • NikEy
    Member, Moderator
    sehr gut gesagt contraire :D

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: