Hilfeeee....
  • Hab ne Frage zu Mathe....und zwar wollte Ich wissen ob die Bücher in Mathe von Rommelfanger und Oshe zu etwas taugen????


  • HumstarHumstar
    Member, Administrator, Moderator
    Ich persönlich finde die Bücher vom Ohse um Klassen besser, als die vom Rommelfanger. Sie sind versändlicher, besser strukturiert etc. Schau am besten mal rein im Buchladen.
  • Hallo,

    ich hatte mir auch mal beide Bücher gekauft, tendiere aber zum Buch von Ohse, da es wesentlich verständlicher ist als das von Rommelfanger meiner Meinung nach.

    Schau dir aber lieber mal die Bücher vorher an, sonst gibst du vielleicht unnötig geld aus, wenn du sie dann doch nicht liest.

    jones
  • Meiner meinung nach hol dir keins von beiden. beide bücher sind sch....

    Rommelfanger erklärt nur in buchstaben z.b. wenn x y ist, ist z gleich i und damit linear abhängig.

    Und Ohses buch ist eine lyrische meisterleistung aber als mathe buch ungeeignet.
    Zum andern versucht er dir irgendwas mit ABSURDEN vergleichen beizubringen obwohl es meist unwichtig ist.

    Geh am besten in den bücherladen und schau dir die relevanten bücher am besten selber an.
  • das beste mathebuch für wiwis im grundstudium ist und bleibt doch der dörsam. 8)
  • NikEy
    Member
    ganz klar Ohse

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: