Vorschlag: Im Forum eine "Lernbörse" einrichten.
  • Ich fände es nicht schlecht, wenn man ein Forum anbieten würde, in dem sich evtl. Lerngruppen formieren können.
    Grade in Anbetracht, dass einige Vorlesungen nicht mehr angeboten werden wäre das glaube ich eine gute Sache.


  • JP
    Member, Moderator
    raus aus der Anonymität des Internets! Des kann ja lustig werden treffen sich 5 Leute die vorher (wahrscheinlich) noch nie ein Wort miteinandern gesprochen haben in einem Raum und lernen zusammen!
  • raus aus der Anonymität des Internets! Des kann ja lustig werden treffen sich 5 Leute die vorher (wahrscheinlich) noch nie ein Wort miteinandern gesprochen haben in einem Raum und lernen zusammen!



    Naja, besser als über den ganzen Campus rennen zu müssen und zu fragen: "Sag ma, hast Du Makro letztes Semester bestanden?" - Antwort: "Nein, ich studier Jura" ;)
  • HumstarHumstar
    Member, Administrator, Moderator
    Was für ein extrem krasser Zufall. GENAU das war auch meine Idee heute, allerdings dachte ich mir, damit wartest du erstmal bis zum nächsten Semester. Also meine Unterstützung habt ihr.
    Es wäre sogar möglich, die Lerngruppen dann in Usergruppen zusammen zu fassen etc.
  • SirTobySirToby
    Member, Moderator
    Hierbei könnte man sich dann auch z.B. mal an das SLC (Student Learning Center) wenden, denn eines der großen Probleme (neben der gemeinsamen Uhrzeit) ist es, vor allem einen passenden Raum zu finden... und der ann ggf. darüber reserviert werden (dafür muss man dann wahrscheinlich ein bisschen Bürokratie in kauf nehmen, spart sich aber die Raumsuche).
  • Hierbei könnte man sich dann auch z.B. mal an das SLC (Student Learning Center) wenden, denn eines der großen Probleme (neben der gemeinsamen Uhrzeit) ist es, vor allem einen passenden Raum zu finden... und der ann ggf. darüber reserviert werden (dafür muss man dann wahrscheinlich ein bisschen Bürokratie in kauf nehmen, spart sich aber die Raumsuche).



    Räumlichkeiten sollte nicht so das Problem sein. Ich wohne z.B. in 'ner WG und mit 2-3 Leute könnte ich hier in der Küche lernen.

    Und im Sommer kann man sich auch in den Palmengarten begeben oder zur Sportuni. Da ist draussen lernen doch viel schöner. ;)
  • HumstarHumstar
    Member, Administrator, Moderator
    Hm, ein bisschen mehr Resonanz wäre mir schon recht...
  • Finde, das ist ne tolle Idee. Auch für Leute, die jetzt (evtl.) ins Vertiefungsstudium kommen.

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: