Klausuren schreiben ohne Zusatzsemester
  • Hallo Leute,

    besteht irgendwie die Möglichkeit Klausuren erneut zu schreiben, ohne extra ein Semester warten zu müssen?
    Bei mir geht es um BACC, welches ich nicht bestanden habe und gerne sobald, wie möglich erneut schreiben möchte...

    Vielen Dank!


  • wiwi97
    Member
    Da du offensichtlich nicht mehr in der O-Phase bist und deine Fächer in den max. 3 Semestern durchbringen musst, nein. Du wirst es frühestens im Sommer neu schreiben können.
  • Willkommen an der Goethe-Uni
  • Du kannst allerdings nicht bestandene Klausuren in Urlaubssemestern nachschreiben, sodass du wenigstens keine Studienzeit dazubekommst .. Praktika brauchst du eh.
  • Dein Studium wird sich so gut wie sicher um ein Semester verlängern! Ohne BACC keine P-Fächer in BWL, ohne P-Fächer kein Seminar und ohne Seminar in der Regel keine BA. Selbst wenn man Seminar und BA in einem Semester schreibt, was eher die Ausnahme als die Regel ist, wirst du in der Regel zeitlich in das 7. Semester rutschen, denn du darfst die BA erst anfangen, wenn die Seminarnote im QIS ist und das ist, je nach Prof und Lehrstuhl, meistens erst nach der Klausurenphase der Fall. Jetzt stell dir vor du strebst das an, dann musst in der Klausurenphase auch noch selbst Klausuren schreiben. Danach dann die BA schreiben, was in der Regel 6-8 Wochen dauert usw. Plane also schon mal lieber mit 7 Semestern. Im übrigen, mal irgendwo durchzufallen oder den Bachelor in 7 Semestern zu machen sind alles andere als ein Beinbruch. Amk
  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
  • Falls du ein Auslandssemester machst, kannst du PACC und PFIN im Ausland schreiben (Brauchst jedoch sehr viel Glück, dass dort Kurse angeboten werden, die eben als die P-Module angerechnet werden)

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: