BMIK 17/18
  • wiwi97
    Member
    MikroundMakro schrieb:

Walz absolut walz! Wenn du nicht leidenschaftlicher Mathematiker bist (und damit mein ich net Lagrange oder sonstige triviale Grundlagen) wird dich Blonski komplett zerstören. Bei Walz legst du halt los und holst dir die Teilpunkte. Allein die Tatsache, dass die Hälfte der Klausur bei Walz aus MC und Lückenfragen besteht ist ein Riesenvorteil. Viele davon stammen nämlich aus Altklausuren. Zudem war es die strukturierteste Veranstaltung in meinem gesamten Studium. Unbedingt belegen!!!

Warst du nicht der Kollege mit der 25-Punkte-Liste warum du letztes Semester bei Blonski Mikro hättest schreiben sollen und jetzt alles so schrecklich ist?

• ich an euer Stelle würde nicht so auf Walz versteifen. Walz kann einen mit seinen MC Fragen richtig die Note versauen weil sie teilweise echt hart gestellt werden und viel Fehlerpotetial haben. viele haben, trotz super Gefühl,schlecht abgeschnitten, also so ein Gefühl nach der Klausur kann echt trügen. Beachtet außerdem dass wenn ihr Mikro mit Makro tauschen würdet Mikro sich im 4. Semester montags mit PFIN und dienstags mit PACC überschneidet. Man zerschießt sich also sein komplettes studium.
  • Hat sich bei jemandem von euch die Note verändert? War nicht in der Einsicht aber heute morgen steht was anderes da als die ganze Zeit. WIe kann das sein?
  • WmitV
    Member
    wipaed211297 schrieb:

Hat sich bei jemandem von euch die Note verändert? War nicht in der Einsicht aber heute morgen steht was anderes da als die ganze Zeit. WIe kann das sein?

Wie geht denn sowas ? Wurde sie vllt nochmals runtergesetzt ?
  • 114455
    Member
    Bei mir haben sie die MC-Aufgaben nach der falschen Version kontrolliert, vielleicht haben sie nochmal alle Klausuren durchgecheckt!
  • Irgendwie komisch.. Hat sich denn bei sonst jemand etwas geändert?
  • WmitV
    Member
    wipaed211297 schrieb:

Irgendwie komisch.. Hat sich denn bei sonst jemand etwas geändert?

Bei einer Freundin von mir hat sich die Note auch von 3,0 auf 2,7 verändert. Sie war zwar in der Einsicht, hat aber keinen Fehler gefunden. Ihr fehlte nur 0,5 Punkt bis zu der nächsten Note.

• WmitV schrieb:

wipaed211297 schrieb:

Irgendwie komisch.. Hat sich denn bei sonst jemand etwas geändert?

Bei einer Freundin von mir hat sich die Note auch von 3,0 auf 2,7 verändert. Sie war zwar in der Einsicht, hat aber keinen Fehler gefunden. Ihr fehlte nur 0,5 Punkt bis zu der nächsten Note.

Genau so hat es sich bei mir auch verändert
  • Bei mir hat sich auch die Note verbessert. War auch sehr knapp an der besseren Note vorbei
  • Okay dann gehe ich mal davon aus, dass es bei mir auch so war. Werde dann einfach mal in der Einsicht gucken. Danke an alle fürs antworten :)
  • Wurde nicht erneut runtergesetzt. Hab in der Einsicht einen Fehler in der Musterlösung gefunden in der Fill In Aufg und bei dem Übungsleiter rumgestresst, weil mir auch nur 1 Punkt zur besseren Note gefehlt hat. Er hat den Fehler eingesehen und meinte sie gehen alle Klausuren, bei denen nur 1 Punkt zur besseren Note fehlt nochmal durch und korrigieren das ganze.
  • WmitV
    Member
    Weisst du vllt noch um welche Frage es ging ?
  • Fischstäbchen und Schnitzel seien Substitute und Schnitzel werden billiger. In der Musterlösung hieß es dass dann mehr Fischstäbchen konsumiert werden. Offensichtlicher Fehler, fällt nur niemandem auf, weil wer stellt schon die Musterlösung in Frage :D
  • Underwood schrieb:

Fischstäbchen und Schnitzel seien Substitute und Schnitzel werden billiger. In der Musterlösung hieß es dass dann mehr Fischstäbchen konsumiert werden. Offensichtlicher Fehler, fällt nur niemandem auf, weil wer stellt schon die Musterlösung in Frage :D

Bei mir sagte er nur, dass sei so abgesegnet... gut gemacht
  • Ich war sehr dankbar für die ausführlichen Lösungen und die ganzen Klausuren - leider war das olat Forum wirklich ein Witz. Kein Anliegen wurde beantwortet.

Entweder ist man mit dem Material was man bekommen hat zurecht gekommen oder zur Hölle mit einem.

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: