OVWL Morath - Bestehen in kurzer Lernzeit
  • NelsonMandela schrieb:

    Ja, die gibt es sicher in irgendeinem Collegeblock...


    Haha. Sauber! (Y)



  • Und auch von irgendjemandem digitalisiert? Das wäre mega gut!
  • Ich habe glaube ich 11 von 13 Tutorien. Ich kann dir anbieten, dass du es dir abfotografierst am Freitag um 10:15 im HZ oder am Sonntag im Laufe des Tages wenn ich in der Bib bin.
  • Gibt es irgendwo Altklausuern von Morath?
    Oder weitere Übungsklausuren, als die eine in Olat?
  • Nicorobin21 schrieb:

    Gibt es irgendwo Altklausuern von Morath?
    Oder weitere Übungsklausuren, als die eine in Olat?



    pn
  • AdamJSmith schrieb:

    Nicorobin21 schrieb:

    Gibt es irgendwo Altklausuern von Morath?
    Oder weitere Übungsklausuren, als die eine in Olat?



    pn


    Hey, darf ich dir auch mal schreiben? LG
  • Wenn man die Themen, die im interaktiven Inhaltsverzeichnis aufgelistet sind einmal durch gearbeitet hat, was muss man dann noch unbedingt für die Klausur lernen?

    Ich weiß nur vom Is-lm Modell und opt. Menge/Preis im Dyopol bestimmen.

    Sonst noch Tipps?
  • Rautinho
    Member, Administrator, Moderator
    GoldFizz schrieb:

    Wenn man die Themen, die im interaktiven Inhaltsverzeichnis einmal durch gearbeitet hat, was muss man dann noch unbedingt für die Klausur lernen?

    Ich weiß nur vom Is-lm Modell und opt. Menge/Preis im Dyopol bestimmen.

    Sonst noch Tipps?



    Weiß nicht mehr genau was bei uns dran kam damals, aber ich weiß noch dass bei der Aufgabe zum IS-LM Modell in der Klausur die Achsen vertauscht waren als "Falle" - da unbedingt darauf achten! :D
  • vielen dank !
  • Mal ne blöde Frage, aber wenn ich beim IS-LM-Modell die Achsen vertausche, müsste dann trotzdem die fallende Gerade noch die IS-Gerade bleiben und die LM-Gerade die steigende, oder liege ich da jetzt falsch?
  • Ich glaube schon. Zur Interpretation bin ich mir dann aber nicht sicher.


    Eine andere Frage:

    Ist die Klausur von der Menge und Schwierigkeit vergleichbar mit der Übungsklausur?
  • Weisste was? Mach das doch einfach selbst und hör auf die Leute 2 Tage vor der Klausur mit so pseudo-lustigem Scheiß wie
    Nicorobin21 schrieb:


    nachdem BMAK schon so gut lief für mich (*hust*), kommt jetzt OVWL bei Morath dran.

    Das Ziel: Bestehen, mit wenigstens 4.0
    Der Weg: 9 Tage Zeit zum Lernen

    Die Note ist egal, zählt für mich nicht, nur die CPs durchs Bestehen brauch ich.
    Die VL und Übung dieses Semester habe ich nicht besucht!


    zu nerven. Hättest ja auch mal selbst hingehen können, dir die Video-Aufzeichnungen anschauen oder dir zumindest die Tutorienlösungen VORHER und nicht erst zum Ende des Semesters holen können statt dich hier selbst zur Schau zu stellen und zu hoffen, dass andere mitten in der Klausurenphase die Kastanien für dich aus dem Feuer holen. Amk
  • Zack bam, bestanden!
    Noten sind raus!
  • Was habt ihr für ne Note und seid ihr zufrieden damit?
  • War jemand in der Einsicht und kann was zu sagen? (Schnitt, Punktzahl zum Bestehen)
    Hab es leider gestern nicht geschafft, würde mich aber interessieren.
    Danke im Voraus!

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: