WPMs - Programmieren
  • Stabilo
    Member
    Hey,

    In welchen WPMs wird einem das Programmieren (bzw. Umgang mit Skriptsprachen/Excel VBA) beigebracht?

    Bisher kenne ich:
    Wirtschaftsforschung mit R
    Investment Management mit MatLab
    Finance Lab (VBA soweit ich weiß)


  • Auch eine gute und interessante Frage wie ich meine wäre, welches davon auch öfters in der Praxis vorkommt zb bei einem Praktikum in einem der big4
  • Alisa
    Member
    STATA Kurs war ganz nett... bekommst dafür aber nur ein Zertifikat und keine CPs
  • Kann jetzt nicht sagen, wo man was lernt. Allerdings würde ich in erster Linie dazu raten Excel wirklich gut zu können. Das ist bei all meinen Praktika bisher mit Abstand die wichtigste Software gewesen. Egal wie gut man sich selbst einschätzt, Excel kann immer noch viel mehr - inklusive programmieren.
    Ansonsten würde ich auf die schnelle auch noch em ehesten zu R raten bzw. dem entsprechenden WPM
  • Gibt es noch Kurse, in denen einem Python näher gebracht wird? Oder noch andere Kurse in Richtung Programmieren?

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: