Bringt die Einsicht was
  • Wollte euch mal fragen, ob es was bringt in die Einsicht zu gehen.
    Habe 3,0 in Omat, hab aber besser erwartet
    Osta das selbe mit 3,7.

    Hat einer Erfahrung damit, ob man da was findet, es wurde von Computer korrigiert übrigens, da MC.


  • Es kann halt sein, dass die Leute die Punkte falsch aufsummiert haben. Und es kann auch sein, dass der Computer die Kreuze nicht richtig erkannt hat. War zumindest so als die Aufgabenblätter in Ofin korrigiert wurden. Da hat er die Kreuze auch falsch gelesen und als falsch gewertet
  • Alisa
    Member
    Ich würde sagen, es bringt immer was. Vllt war ein Kreuz bei dir nicht eindeutig lesbar oder ähnliches. Ein Versuch ist es ja wert :)
  • Stabilo
    Member
    MC bringt selten etwas. In OMAT hatten wir ebenfalls MC, jedoch hat mir das System die falsche Note zugewiesen, sodass ich mich um 0,3 verbessert habe. Ohne die Einsicht hätte ich das wohl nie gemerkt.

    Ich würde immer zu einer Einsicht gehen.
  • Ok danke dann mach ich das
  • Das ist nicht einheitlich und hängt u.a. vom Lehrstuhl ab.

    Best Case: Du bekommst deine Klausur zusammen mit einer Musterlösung und darfst dich so lange damit beschäftigen, wie du willst (natürlich nur vor Ort). Außerdem wird die Punkte-Noten-Staffelung angegeben und es sind Leute anwesend, die die klausur und die richtigen Antworten kennen und dir bei Fragen i.d.R. sofort weiterhelfen können.

    Worst Case: Du bekommst nur deine Klausur und ein Zeitfenster (x Minuten), innerhalb dessen du alle Einsprüche vorgetragen haben solltest (falls nicht, steht jemand hinter dir und schnauzt dich an, warum du so lange brauchst...). die anwesenden Aufseher haben keine Ahnung von der Klausur

    Habe beide Szenarien schon erlebt.

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: