BFIN
  • Die Klausur war echt in Ordnung. Keine großartig versteckten Fallen, keine übertriebenen Transferaufgaben (eigentlich gar keine)... Nur die Zeit war wirklich knapp. Man musste die Formeln halt perfekt drauf haben, aber das ist okay. MC fand ich jetzt nicht SO easy, aber da bin ich eh meistens etwas schlechter.

Alles in allem hatte ich schlimmeres befürchtet.

• Waren bei den MC immer mindestens eine richtig?
    Was war die Antwort auf "implizite Volatilität"?
  • Stabilo schrieb:

Waren bei den MC immer mindestens eine richtig?

Stand auf den Hinweisen: ,,Es können eine, zwei oder alle Antworten richtig sein''.
    Hat mich aber auch irritiert, da es in den Übungen ja auch den Fall gab, dass gar keine Aussage richtig war.
  • @rautinho

habe auch negative werte für d1 und d2 erhalten, weiß jmd was denn nun richtig war ^^

• Ich meine, es gab eine A und B Version der Klausur. Ich hatte, glaube ich, die B und für d1 einen positiven und d2 einen negativen Wert
  • Es gab anscheinend A und B Gruppen. Vielleicht liegts daran? :D
  • CarloBilanzi schrieb:

Stabilo schrieb:

Waren bei den MC immer mindestens eine richtig?

Stand auf den Hinweisen: ,,Es können eine, zwei oder alle Antworten richtig sein''.
    Hat mich aber auch irritiert, da es in den Übungen ja auch den Fall gab, dass gar keine Aussage richtig war.

Ah verdammt haha, diese kleinen Schlingel

• war es eigentlich ein short oder long hedge?
  • Wurde BFIN in den letzten Semester runtergesetzt? So 4-5 Punkte runter würde nicht schaden haha
  • @IchBins321 kommt darauf an was in der Aufgabe bei dir stand. Wenn du lt. Aufgabenstellung bereits ein Portfolio hälst, dann gehst du short. Und wenn du beabsichtigst in x Monaten Jahren etwas zu kaufen, gehst du long.
  • Bei mir in QIS steht BFIN 5,0 aber mit dem Vermerk ``NE´´... weiß einer was das bedeutet?
    Nach meinen Google Ergebnissen: NE = Nicht erschienen ... ?!
    Habe die Klausur heute mitgeschrieben und auch logischerweise Alles unterschrieben.
    Bei einem Freund von mir steht auch noch kein Ergebnis drinne wie ist es bei euch?
    Denkt ihr das ist ein Fehler der mir da angezeigt wird?
  • Würde mir da auch keine Sorgen machen ;). Ich stand dieses Jahr aus welchen Gründen auch immer nicht auf den Klausurlisten drauf, obwohl ich im Qis sauber angemeldet war. Da Prüfungsamt selbst wusste auch nicht warum. Wird wohl n Fehler sein
  • @Rautinho auch hier nochmal: Da mich AdamJSmith auf meine Unhöflichkeit hingewiesen hat, danke dir nochmal für die Erklärung und deine Mühe. Sollte keine Absicht sein, war nur durch mit den Nerven beim lernen :/ also sorry dafür!
  • wiwi97 schrieb:

wenn du auf einmal rausrennst, hält dich ja keiner fest, dann bist du halt durchgefallen.

Man kann also nur die Klausur bestehen, wenn man sein Grundrecht auf Freiheit aufgibt?!
    Erpressung, StGB § 253 (1)
  • blubbb
    Member
    MikroundMakro schrieb:

wiwi97 schrieb:

wenn du auf einmal rausrennst, hält dich ja keiner fest, dann bist du halt durchgefallen.

Man kann also nur die Klausur bestehen, wenn man sein Grundrecht auf Freiheit aufgibt?!
    Erpressung, StGB § 253 (1)

Kannst ja vor den letzten 15min mit der Klausur fertig sein und abgeben, dann kannst du auch gehen. Bist dann also eher selbst Schuld...

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: