BFIN
  • Bei mir in QIS steht BFIN 5,0 aber mit dem Vermerk ``NE´´... weiß einer was das bedeutet?
    Nach meinen Google Ergebnissen: NE = Nicht erschienen ... ?!
    Habe die Klausur heute mitgeschrieben und auch logischerweise Alles unterschrieben.
    Bei einem Freund von mir steht auch noch kein Ergebnis drinne wie ist es bei euch?
    Denkt ihr das ist ein Fehler der mir da angezeigt wird?


  • Rautinho
    Member, Administrator, Moderator
    NE steht drin wenn man wie du gesagt hast nicht erscheint...wenn du alles unterschrieben hast bist du auf der sicheren Seite eigentlich - würde nichtsdestotrotz morgen direkt beim PA anrufen und nachfragen was da los ist!

    Bei mir steht noch kein Ergebnis drin, btw...dürfte auch erst nächste Woche erscheinen vermute ich mal :)
  • Würde mir da auch keine Sorgen machen ;). Ich stand dieses Jahr aus welchen Gründen auch immer nicht auf den Klausurlisten drauf, obwohl ich im Qis sauber angemeldet war. Da Prüfungsamt selbst wusste auch nicht warum. Wird wohl n Fehler sein
  • @Rautinho auch hier nochmal: Da mich AdamJSmith auf meine Unhöflichkeit hingewiesen hat, danke dir nochmal für die Erklärung und deine Mühe. Sollte keine Absicht sein, war nur durch mit den Nerven beim lernen :/ also sorry dafür!
  • Rautinho
    Member, Administrator, Moderator
    :D :D kein Stress, alles gut! Ignorier den Typen, der ist eh nur am trollen die ganze Zeit..
  • wiwi97 schrieb:

    wenn du auf einmal rausrennst, hält dich ja keiner fest, dann bist du halt durchgefallen.


    Man kann also nur die Klausur bestehen, wenn man sein Grundrecht auf Freiheit aufgibt?!
    Erpressung, StGB § 253 (1)
  • blubbb
    Member
    MikroundMakro schrieb:

    wiwi97 schrieb:

    wenn du auf einmal rausrennst, hält dich ja keiner fest, dann bist du halt durchgefallen.


    Man kann also nur die Klausur bestehen, wenn man sein Grundrecht auf Freiheit aufgibt?!
    Erpressung, StGB § 253 (1)


    Kannst ja vor den letzten 15min mit der Klausur fertig sein und abgeben, dann kannst du auch gehen. Bist dann also eher selbst Schuld...

  • Lilie
    Member
    Noten sind raus.
  • Stabilo
    Member
    Weiß jemand, ob es in BFIN eine zweite Einsicht geben wird?
  • Stabilo schrieb:

    Weiß jemand, ob es in BFIN eine zweite Einsicht geben wird?



    Ja
  • MichelvL schrieb:

    Stabilo schrieb:

    Weiß jemand, ob es in BFIN eine zweite Einsicht geben wird?



    Ja

    So sehr ich deine Beiträge hier schätze und so ärgerlich es ist, das hier ist Unsinn. Das ist die einzige Einsicht, die angekündigt wurde. Es gab auch im letzten Sommersemester keinen Termin, in dem eine zweite Einsichtsnahme möglich war, letzten Wintersemester usw. Es wurde auch nirgendswo auf OLAT, Webmail, QIS eine zweite Einsicht angekündigt. Eine solche Einsicht existiert einfach nicht.
  • Dachte es sei zumindest bei den B-Modulen Vorschrift, zwei Termine anzubieten?
  • Rautinho
    Member, Administrator, Moderator
    MikroundMakro schrieb:

    MichelvL schrieb:

    Stabilo schrieb:

    Weiß jemand, ob es in BFIN eine zweite Einsicht geben wird?



    Ja

    So sehr ich deine Beiträge hier schätze und so ärgerlich es ist, das hier ist Unsinn. Das ist die einzige Einsicht, die angekündigt wurde. Es gab auch im letzten Sommersemester keinen Termin, in dem eine zweite Einsichtsnahme möglich war, letzten Wintersemester usw. Es wurde auch nirgendswo auf OLAT, Webmail, QIS eine zweite Einsicht angekündigt. Eine solche Einsicht existiert einfach nicht.


    du hat ein gesetzliches Recht auf Akteneinsicht (Klausuren gehören dazu) ;)

    Heißt wenn man am ersten Einsichtstermin aus welchen Gründen auch immer verhindert ist, muss die Uni dir einen 2. Termin organisieren
  • Muss nachgewiesen werden, warum man verhindert ist?
    Ich hatte mal den Fall, dass ich zwecks Praktikum im SS weder zum ersten noch zum zweiten Termin erscheinen konnte.
    Hätte ich hier theoretisch noch Anspruch auf eine Einsicht?
    Danke
  • Rautinho
    Member, Administrator, Moderator
    MichelvL schrieb:

    Muss nachgewiesen werden, warum man verhindert ist?
    Ich hatte mal den Fall, dass ich zwecks Praktikum im SS weder zum ersten noch zum zweiten Termin erscheinen konnte.
    Hätte ich hier theoretisch noch Anspruch auf eine Einsicht?
    Danke



    Theoretisch Anspruch ja, wie gesagt ist im Gesetz verankert ( §29 Verwaltungsverfahrensgesetz (VwVfG)), aber da musst du das mit dem Lehrstuhl direkt klären.

    Kann mir schon vorstellen, dass sie einen Nachweis verlangen werden, da du damit fast ein Jahr später kommst (was aber ja kein Problem darstellen sollte durch das Arbeitszeugnis).

    Oder du argumentierst, dass du erst jetzt erfahren hast dass du einen gesetzlichen Anspruch darauf hast, so oder so ähnlich...

    Good luck

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: