BFIN
  • Lilie schrieb:

Kurze Frage zu Aufgabe 2 in der Zusatzübung Forwards und Futures, stehe grade irgendwie auf dem Schlauch:

Warum kann ich direkt aus der Gültigkeit der CoC-Beziehung darauf schließen, dass der Korrelationskoeffizient=1 ist?

Okay, also CoC schließt auf Korrelationskoeffizient = 1.

Checkt jemand, wieso die Standardabweichung von Kt = 1 ist?

• Wiwiamk schrieb:

Lilie schrieb:

Kurze Frage zu Aufgabe 2 in der Zusatzübung Forwards und Futures, stehe grade irgendwie auf dem Schlauch:

Warum kann ich direkt aus der Gültigkeit der CoC-Beziehung darauf schließen, dass der Korrelationskoeffizient=1 ist?

Die standardabweichung ist nicht eins, es kürzt sich raus, da gilt standabweichung von ft =kt mal (1+r)^T-t und Korrelation ja gleich ist wegen CoC
  • Claudia schrieb:

Wiwiamk schrieb:

Lilie schrieb:

Die standardabweichung ist nicht eins, es kürzt sich raus, da gilt standabweichung von ft =kt mal (1+r)^T-t und Korrelation ja gleich ist wegen CoC

Danke, macht Sinn!
  • Rautinho
    Member, Administrator, Moderator
    Dumme Frage - wurde in den Veranstaltungen aber was gesagt bezüglich Indices, ob man die Punkte runden soll auf ganze Zahlen oder x Nachkommastellen? :)
  • Wird die BS Formel samt d1 und d2 dazugelegt sein? Hat sie da was gesagt
  • Wie Liefs bei euch so? Fand die Klausur fair
  • War eine mega korrekte Klausur. 0 Transfer. Einfach wie Übungs- und Mentoriumsaufgaben.
    Lediglich mit MC hatte ich paar Probleme, aber was solls. Auch geil, dass man 9 Punkte bekommen hat, nur für die Anwendung der gegebenen (!) Black Scholes Formel.
  • Rautinho
    fand sie auch fair aber hab mich etwas verzettelt glaube ich :(

Hattet ihr bei der Bs Aufgabe für d1 und d2 negative Werte raus jeweils? Ich weiß dass man dann Mt der gegenwahrscheinlichkeit rechnet aber nach der Klausur meinten 2 d1 wäre positiv :D :(

Mc fragen waren (außer Aktien Teil) so lala
  • Rautinho schrieb:

fand sie auch fair aber hab mich etwas verzettelt glaube ich :(

Hattet ihr bei der Bs Aufgabe für d1 und d2 negative Werte raus jeweils? Ich weiß dass man dann Mt der gegenwahrscheinlichkeit rechnet aber nach der Klausur meinten 2 d1 wäre positiv :D :(

Mc fragen waren (außer Aktien Teil) so lala

d1 war bei mir positiv.

• Rautinho
    ... dieser Moment wenn man zu blöd ist um Zahlen in eine gegebene Formel zu setzen :D
  • Wie viel Futures habt ihr für den Hedge raus?
  • Felix96 schrieb:

Wie viel Futures habt ihr für den Hedge raus?

Hab die Zahl nicht mehr im Kopf. Aber viele. GLaube 50 oder sowas?
  • Ok ich hatte 54,... glaub ich
  • Die Klausur war auf jeden Fall fair wenn jemand die Mentorien hoch und unter gerechnet und bearbeitet hat. Leider war gar niemand vom Bfin Team da. Fand ich ziemlich uncool. Mal angenommen, ich möchte jemand erreichen, eventuell, weil in der Klausur meine Persönlichkeitsrechte verletzt wurden, was könnte ich tun? Man wäre aufgeschmissen.
  • Ja genau. In welchem Fall wären sie denn während einer Klausur verletzt? Immer diese Nörgler.

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: