• Da ich die Suchfunktion benutzt und gesehen habe, dass es keinen Thread zu diesem Modul gibt, habe ich mal einen eröffnet. Ich bin überrascht, dass es kaum Altklausuren oder Zusammenfassungen zu diesem Modul gibt. Was wäre eure Lernstrategie. Hat er während der VL irgendwelche Hinweise dazu gegeben, ob die Klausur schwer wird? Oder kann man davon ausgehen, dass sie vom Niveau her so ähnlich wie OMAR sein wird?
    Vielen Dank :)


  • Wurde das Modul überhaupt schon mal angeboten? Mir scheint es neu zu sein. Klausur wird interessant, weil er ja ein Paper dazu gibt, zu dem wir Fragen beantworten müssen. Insofern nur schwer mit OMAR zu vergleichen, würde ich sagen.
  • r4ut3
    Member
    Glaube es wird das erste Mal angeboten. Hat schon jemand eine Idee wie man das Lernen angehen kann? Ich hab nämlich zum Beispiel keine Ahnung, was man zum 2. Kapitel zu den Mediationsalaysen fragen kann...
  • Die Klausur wird ja sowieso analog zu den Übungen sein, also am besten die nochmal anschauen und Versuchsaufbau/Experimentarten/Within&Between Subjects üben. Weiß halt nicht wie das in der Punkteverteilung sein wird. Bin auch etwas ratlos, wozu die ganze Vorlesung wenn dann in der Übung abgefragt wird, welche Seitenzahl die letzte des Papers ist..
  • r4ut3
    Member
    Es gibt soweit ich weiß 30 Punkte auf die Übung und 60 auf die Vorlesung
  • Wurde irgendwas in der letzten Vorlesung ausgeschlossen ?
  • Nein, da es ja kein Paper mehr gibt.
  • Kann mir jemand sagen, inwiefern die Paper klausurrelevant sind ? Müssen wir den Inhalt der Paper auch können?
  • Die Paper wurden rausgekommen, d.h. nur noch Vorlesungsstoff kommt dran. Anscheinend darf der gute Rüdiger nämlich kein englisches Paper in eine deutsche Klausur einbringen.
  • Woot
  • Ach so .. Hatte das irgendwie anders verstanden.. Aber sehr geil! Danke :)
  • Sicher, dass wegen sowas die komplette Übung entfällt? Er hätte es doch sicherlich auf olat gepostet, wenn es der Fall wäre
  • Warum sollte er es auf olat posten wenn er es in der Vorlesung erklärt?
  • Hat jemand vielleicht die Lösungen von der Probeklausur und könnte sie mir vielleicht schicken? Wäre sehr dankbar
  • Habs mir nicht angeschaut Janina. Beruhig dich amk
  • Habs mir gerade angeschaut. Er sagt in einer deutschsprachigen Vorlesung dürfen keine englischen Texte vorkommen, was ist da mit Digital Business, wo englische und deutsche Folien durchgehend alternieren?

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: