BWET
  • .


  • Weiß einer, wo Tripple Bottom Line erklärt wird? Kam ja in der Probeklausur dran.
  • ja, im skript irgendwo bei CSR, dass es auch in der Klausur kommt ist ja dann unwahrscheinlich oder?
  • Also ich kann euch nur raten auch die Details zu lernen, Ethik ist wie ein Vokabeltest.
  • Satzvonfermat schrieb:

    Also ich kann euch nur raten auch die Details zu lernen, Ethik ist wie ein Vokabeltest.



    Ich finde die Folien teilweise so schlecht gemacht. Gibt zu einigen Begriffen überhaupt keine Erklärungen. Die unbekannten Begriffe tauchen irgendwann mal einfach so auf.
  • Kann sich jemand von den letzten Semestern an die ein oder andere Klausuraufgabe erinnern bzw. Beispiele? Musste man viel theoretisches beantworten oder eher rechnen? Kann bitte jemand den Aufbau der Klausur wiedergeben, ohne zu schreiben wie eklig sie war, denn sowas hilft definitiv nicht.
  • Alvi
    Member
    Ja bitte!

    ArianaGrande schrieb:

    Kann sich jemand von den letzten Semestern an die ein oder andere Klausuraufgabe erinnern bzw. Beispiele? Musste man viel theoretisches beantworten oder eher rechnen? Kann bitte jemand den Aufbau der Klausur wiedergeben, ohne zu schreiben wie eklig sie war, denn sowas hilft definitiv nicht.



  • Liege ich richtig in der Annahme, dass Öffentliche Güter in Verbindung mit CSR nicht drankommen? Sprich alles ab Folie 13 aus Übung 3?
  • Glaube schon. Der Bonowski meinte ja, dass Übung 3 Aufgabe 5 für die Klausur ausgeschlossen wird.
  • So hatte ich es nämlich auch verstanden, thx!
  • Habe letztes Semester geschrieben und kann mich nur dunkel erinnern, dass es viele MCs gab. Und vorallem Theorie abgefragt wurde. An Rechnungen erinnere mich gar nicht...
  • Hat bzw. kennt jemand zufällig eine knackige Zusammenfassung des "Vokabulars"? Also Begrifflichkeiten, die sich in ein/zwei Sätzen erklären lassen? :)
  • wie fandet ihr's?
  • Gott steh mir bei, dass ich diesen verfickten Bullshit nicht nochmal machen muss.
    Die MC Aufgaben waren geschenkt. Dann wurde es nur noch schlimmer.

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: