PMAR
  • Kommt denn der ganze SPSS Spaß auch in der Klausur dran??
    Ich frage mich gerade wie man das denn auf Papier machen soll...

• Und was ist eigentlich mit diesem Management by the Numbers?
  • Du solltest einen SPSS Output interpretieren können und MBTN sollte laut Prof nur zu Vertiefung dienen...vielleicht nimmt er auch eine Teilaufgabe aus MBTN hat er gesagt
  • Du solltest einen SPSS Output interpretieren können

Meinst du damit einfach nur die anova Tabelle erklären usw?

• Hallo,

Leider konnte ich an den letzten Mentorien und übungen nicht teilnehmen. Wurde etwas zur Klausur gesagt? Wurde etwas ausgeschlossen? Wie geht ihr bein lernen vor? Reicht es wenn man jetzt mit dem Lernen anfängt? Viele Fragen ich weiß. Wäre dankbar für einen guten Rat. Danke
  • Ich hab auch bisher nichts gemacht, kenne nur den Inhalt des letzten Tuts aus einem WPM.
    Ich hab bis zur Klausur mehr oder weniger 6 Tage zum Lernen.
    Worauf soll ich achten, wenn 4 gewinnt?
  • Ich muss dir sagen, dass marketing das wohl meist unterschätzte Fach ist. In den übungen mentorien immer leichte aufgaben..in den klausuren sieht es leider etwas anders aus
  • Sorry will keine panik machen...die aufgaben sind natürlich mehr als machbar..man braucht aber viel übung..vor allem scheint professor skiera auch sehr anspruchsvoll zu sein..die vorlesung ist um einiges anders aufgebaut als die letzten semester..deswegen kann ich gar nicht einschätzen wie ich vorgehen soll, um in den paar tagen alles noch gut hibzubekommen
  • Also Makro hab ich damals mit 5 Tagen Lernzeit bestanden.
    Ich orientiere mich an den Altklausuren und lern mit den Tutorien und seinem Aufgabenkatalog. Skript gehe ich nur durch. Ich glaube die Vorlesungsvideos anzugucken gibt nicht besonders viel Mehrwert, außer wenn man gerade was gar nicht versteht.
  • Welches aufgabenkatalog meinst du?
    Ich habe eine datei auf raute gefunden welche viele aufgaben beinhaltet...das sieht echt kompliziert aus..kann es sein dass pmar früher marketing engineering hieß?
  • Im Mentoriumsordner gibts einen Ordner Begleitmaterial, da ist eine Aufgabensammlung drin.
    87 Seiten Aufgaben mit ausführlichen Lösungen.
  • Ahh ja vielen dank:)
  • Effy
    Member
    Was wurde zu den Gastvorträgen gesagt? Kommen hierzu auch Fragen?

• Gastvorträge sind sehr klausurrelevant meinte er
  • Ist das ernstgemeint?

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: