Prüfung nicht antreten/durchgefallen - wo steht das?
  • Hallo zusammen,

    überlege eine Prüfung nicht anzutreten, da ich merke, dass es extrem eng wird.
    Ich möchte ungern "irgendwie" bestehen.
    Angenommen ich gehe nicht zum Arzt: Taucht es irgendwo auf später (z. B. Bachelorzeugnis, Zwischenzeugnis, wenn man sich für Praktika bewirbt ?), dass man durch die Prüfung gefallen ist, wenn man im zweiten Anlauf besteht?

    Befinde mich noch in der O-Phase.

    Vielen Dank vorab!
    LG


  • Zwischenzeugnis:
    5.0 nicht bestanden, 1. Versuch

    Wenn du im 2. Versuch bestanden hast:
    Zwischenzeugnis:
    5.0 nicht bestanden, 1. Versuch
    1.0 bestanden, 2. Versuch

    Bachelorzeugnis:
    Note
  • Mit Attest wird die Prüfung einfach gelöscht, wenn du nicht antrittst, steht da eine 5,0 mit einem NA hinter.
  • Ok, vielen Dank.
    Also ist wohl der Gang zum Arzt zu empfehlen^^
  • Miquel schrieb:

    Zwischenzeugnis:
    5.0 nicht bestanden, 1. Versuch

    Wenn du im 2. Versuch bestanden hast:
    Zwischenzeugnis:
    5.0 nicht bestanden, 1. Versuch
    1.0 bestanden, 2. Versuch


    Also wenn ihr das Zwischenzeugnis nach der O-Phase meint....ich bin 2 mal in OBRW durchgefallen und bei mir steht da nur die Note vom Drittversuch, sonst gar nichts. :/
  • Ich meine, wenn man sich jetzt z.B. nach dem 2 Semester für ein Praktikum bewirbt, dann druckt man sich doch seine Zwischennoten aus, oder wie läuft das? Um halt den bisherigen Studienerfolg nachzuweisen.
    Stehen dort dann die Fehlversuche?
  • Ach so ja, wenn du dir das bei QIS ausdruckst, stehen dort alle Fehlversuche.

    Du kannst dir aber auch nach dem Abschluss der O-Phase ein Zwischenzeugnis beim Prüfungsamt im RuW abholen, da stehen dann nur die Noten, sonst nichts.
  • Okay, vielen Dank.
    Ein Kollege meint, dass man sich auch beim Prüfungsamt melden könne, und die ein Notenspiegel zuschicken, wo keine Fehlversuche drinne stehen, und dieser für Bewerbungen gedacht sei.

    Weiß da jemand was, ob es sowas geht?
    Der studiert halt woanderns, weiß nicht obs da was ähnliches wie QIS gibt.
  • Keine Ahnung. Ich persönlich gebe nur das Zwischenzeugnis aus der O-Phase an, das hat bisher gereicht.
  • Wie sieht es eigentlich mit Abschluss der O-Phase aus. Tauchen die Noten noch im QIS auf, oder geht's auch ohne ?
    Weil die Noten gehen ja auch nicht mit in die Bachelor-Note ein.
  • Die sind immer noch da.

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: