KTNI Übungen WiSe 17/18
  • Hallo :)
    wäre jemand so lieb und würde mir bei den Übungen von KTNI helfen? Ich war leider gesundheitlich verhindert und konnte die Übungen nicht besuchen.
    Ich habe gehofft der Professor lädt die Lösungen hoch... leider war dies nicht der Fall ;(
    Könnte mir einer von euch aushelfen? Ich würde mich auch gerne revanchieren :D Die ersten drei Übungen fehlen mir :/

Ich wäre euch sehr dankbar!!
    Schönen Nikolaus Tag!
    Viele Grüße

• Hi,
    Kann ich gerne machen. Auf welchem Weg würdest du die Unterlagen denn gerne bekommen?
  • Oh das wäre toll Der4Nuller :)
    könntest du sie mir per Mail schicken? Habe dir eine private Nachricht geschrieben.
    Viele Grüße
  • hab dir auch ne pn geschrieben, wegen den übungen. :)
  • Jul95, Kann leider keine Nachricht von dir finden
  • Hey, kann mir jemand sagen, wie er bei Übung 4, Aufgabe 3a) in der Tabelle darauf kommt, dass es bei ps = 3 nur einen Verkäufer gibt? Und dass es bei pb = 2, 3 Käufer gibt (nb = 3)
  • blubbb schrieb:

Hey, kann mir jemand sagen, wie er bei Übung 4, Aufgabe 3a) in der Tabelle darauf kommt, dass es bei ps = 3 nur einen Verkäufer gibt? Und dass es bei pb = 2, 3 Käufer gibt (nb = 3)

Du musst auf die Nutzenfunktion der Marktseite schauen. Dann gilt wie immer, dass teilgenommen wird, wenn i indifferent ist.
    Das heißt, bei Ps=3 gilt U(i=1)<0, U(i=2)<0, U(i=3)=0. Also ist nur i=3 dabei bzw. Ns=1. So muss man das im Kopf für alle durchspielen.<br />
    Was die andere Marktseite betrifft, hatten wir in der Übung nur den Fall, dass alle homogen sind.
    Da alle also die gleiche Nutzenfunktion haben, können wir mit einem Preis sofort alle "indifferent setzen". Es sind also bei Pb=2 alle dabei (Nb=3).

Wenn jemand noch Fragen hat oder zusammen lernen möchte, einfach schreiben.
    Fande die Vorlesung relativ anspruchsvoll und würde mich gerne nochmal mit jemandem zusammensetzen und Fragen besprechen.

• Danke, das gucke ich mir nochmal genau an!
    Ich wäre auf jeden Fall dabei! Ich glaube, die klausur wird ziemlich hart werden. :/

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: