Marketing 2
  • red90
    Member
    Hallo zusammen,

    wie ist Marketing 2 bei Prof. Skiera? Lehrt er den gleichen Inhalt wie Prof. Reiner?

    Vielen Dank!


  • red90
    Member
    Habe mir gerade den Vorlesungsinhalt angeschaut - sieht sehr quantitativ aus. Bin aus dem Nebenfach und nicht sehr fit in Statistik etc. Meint ihr es ist trotzdem zu schaffen oder ist der Inhalt sehr anspruchsvoll? Würde mich über eine Einschätzung freuen!
  • Hey, ich konnte die Klausur im letzten Semester nicht mitschreiben und kann die Vorlesung in diesem Semester nicht besuchen. Ich habe jetzt erst bemerkt, dass es ein anderer Prof ist und ich hab keine Ahnung, woher ich die Vorlesungsunterlagen bekommen soll. Kann mir jemand helfen? In Olat und im qis finde ich nichts
  • Skiera benutzt kein OLAT, sondern Moodle

    Dort loggst du dich mit densselben Zugangsdaten wie von OLAT ein, trägst dich in den Marketing 2-Kurs ein und findest Vorlesungsunterlagen und Videoaufzeichnungen 8|
  • Vielen Dank !!!
  • Oh, was ist der Einschreibeschlüssel? :/
  • PMAR_WS2017
  • Danke, ihr seid top!
  • Hallo,

    kann mir jemand vlt paar Infos geben was zur Klausur gesagt wurde? Sind die Gastvorträge Klausurrelevant? wie genau müssen wir uns mit dem ganzen Execl, Spss und R auseinandersetzen? was lernt ihr so alles dafür? reichen zur Übung die Aufgaben aus der Aufgabensammlung? Ich habe nur mitbekommen, dass MBTN wohl nur als eine kleine Teilaufgabe drankommen wird. Ich wäre wirklich für alle Infos dankbar
  • LOL
    Member
    Gastvorträge sind relevant, ja. Man sollte wissen was darin gesagt wurde.
    Excel, SPSS, R kommt dran, aber denke nicht dass es ein großer Teil sein wird. Er wird uns bspw. ANOVA Tabellen geben die wir interpretieren müssen. Sonst weiß ich auch nicht wie er das abfragen möchte. Würde Aufgabensammlung, Mentorien und Altklausuren machen. Wobei sich die Aufgaben in der Aufgabensammlung und den Altklausuren überschneiden:
    LG
  • Vielen lieben dank! Das ist echt verdammt viel in marketing. Vor allem was möchte er bitte zu den gastvorträgen abfragen.so unnötig:(
  • Hallo Leute,
    ich habe mir wieder die Mentorien angeschaut und habe Schwierigkeiten bei der Aufgabe 3.1., Mentorium 1: wie bekommen wir diese geschaetzte Absatzfunktion Q=40,4 х P hoch (-1.42) х D hoch 0,46 х O hoch 0,14 ? man muss ja logarithieren und exp verwenden, aber wie macht man das genau? Waere euch fuer die Hilfe sehr dankbar... LG
  • Hi,
    Du schaust einfach nach den werten in der tabelle auf seite 17. Da es sich hierbei um eine multiplikative regression handelt, werden die beta werte hochgesetzt. Beta 0 musst du erstmal exp(3.7) setzen damit du die 40,4 herausbebkommst

    Wenn diese multiplikative regression linearisieren willst, logarithmierst du. Dadurch hast du dann die form 3,7-1,42*ln(p)...
  • oh , stimmts! ich habe gedacht, sich auf werte aus der aufgabe 1 beziehen, und konnte nicht kapieren woher die kommen... danke Dir!! :)
  • Hallo Leute! Ist die Promotion klausurrelevant? Es gibt viele Aufgaben in der Aufgabensammlung aber ich kann mich nicht erinnern, ob es in den Vorlesungen besprochen war.
  • Also ich habe auch nicht mitbekommen, dass promotiom in der vorlesung behandelt wurde oder etwa in der übung. Die datei mit den übungsaufgaben sind vom letzten semester ..im letzten semster war promotion theme in der vorlesung..wahrscheinlich hat man es einfach vergessen rauszunehmen

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: