Ubit
  • filis
    Member
    Hi,

    Die Vorlesungen wurden ja verschoben, weiß jemand, ob auch die Übung am 19.01. verschoben wurde, also nicht stattfindet? Und falls ja, wir sie am 2. oder 9. nachgeholt? Konnte die Vorlesungen leider praktikumsbedingt noch nicht besuchen und wollte das jetzt machen.

    LG


  • Hello :)
  • pup
    Member
    Seid ihr zufrieden mit eurer Note?
  • Geko
    Member
    Einfachste Note in meinem ganzen Studium...
  • Gibt es weitere Meinungen zu UBIT? Wird im WiSe wieder angeboten.
  • pup
    Member
    Falls du später in Richtung M&A willst ist die Vorlesung eine super Vorbereitung auf die Bewerbungsgespräche. Klausur fand ich so lala
  • Fand UBIT nicht so toll. Ist halt Slides reinziehen bis ins kleinste Detail.

    ACC6, nur ohne rechnen...
  • Inwiefern unterscheiden sich UBIT und ACC6 von den vermittelten Inhalten?

    Lernt man ein Großteil von UBIT auch in ACC6 oder gibt es eher wenige Überschneidungen?

    Ich würde nämlich eher ACC6 nehmen als UBIT.
  • pup
    Member
    Hab nur UBIT belegt: hier wird gar nicht gerechnet, das heißt Kurs besteht aus reinem Auswendiglernen. So wie ich es gehört habe ist Acc6 genau das Gegenteil sprich fast nur rechnen
  • Ich war in beiden Kursen - wenn man was in Richtung Valuation mitnehmen will ist ACC6 auf jeden Fall das richtige Modul; UBIT ist eher mehr Due Diligence, und wie hier erwähnt werden/wurden zum Teil echt banale Kleinigkeiten aus dem Skript abgefragt, wohingegen die ACC6 Klausur sehr fair war.

    Muss am Ende jeder für sich entscheiden. DD vs Valuation, Reproduzieren vs. Verstehen und rechnen.
  • Danke für eure Antworten! Das Problem liegt für mich grundsätzlich darin, dass allgemein wenig Corporate Finance WPMs angeboten werden - außer eben ACC6 und UBIT. Werde es mir daher mal überlegen.
  • UBIT ist letztes Semester ziemlich gut ausgefallen und soll auch recht fair sein, was man von ACC6 nicht behaupten kann (schnitt 2,0 und ca. 2,9)
  • pup
    Member
    CapitalSmith schrieb:

    UBIT ist letztes Semester ziemlich gut ausgefallen und soll auch recht fair sein, was man von ACC6 nicht behaupten kann (schnitt 2,0 und ca. 2,9)



    Woher kennst du den Schnitt von Ubit? Kam mir damals eher nicht so gut ausgefallen vor aber wenn du das sagst ;)
  • pup schrieb:

    CapitalSmith schrieb:

    UBIT ist letztes Semester ziemlich gut ausgefallen und soll auch recht fair sein, was man von ACC6 nicht behaupten kann (schnitt 2,0 und ca. 2,9)



    Woher kennst du den Schnitt von Ubit? Kam mir damals eher nicht so gut ausgefallen vor aber wenn du das sagst ;)


    Er kennt ihn offensichtlich nicht. Habe in Ubit eine 1.7 gehabt und damit zu den besten 20% gehört!

  • Ich kenne ein paar, die die Klausur mitgeschrieben haben
  • Mein Eindruck war auch, dass es nicht so super ausfiel ... :o

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: