Digital Business
  • Hallo ihr Lieben,

    gestern (09.Januar 2018) gab es anscheinend einen Gastvortrag. Da ich arbeiten musste, konnte ich nicht zur Vorlesung. War jemand da und könnte vielleicht kurz dazu was sagen?
    Lieben Dank im Voraus ! :)


  • war ein persönlicher freund vom hinz, der durch verkaufen von diversem gelöt schon während des studiums geld verdient und sich später selbstständig gemacht hat. erst mit kaffee-siebträgermaschinenen, später mit importierten cashmere-schals und selbstgemachten hornbrillen (url seiner cashmere-website hab ich schon wieder vergessen).

    er hat nur seinen persönlichen werdegang geschildert. es gab keine folien, keine berechnungen und auch keinen direkten bezug zu den in VL+Ü behandelten themen. würde mich stark wundern, wenn das in der klausur drankommt. und falls doch, dann wohl maximal mit einer 2-punkte-aufgabe um die zu bestrafen, die während des vortrags geschlafen haben.
  • Kann jemand abschätzen in welchem Verhältnis Übung und Vorlesung stehen werden? Wie lernt ihr für das Fach?
  • Alisa
    Member
    wiwi2013 schrieb:

    Kann jemand abschätzen in welchem Verhältnis Übung und Vorlesung stehen werden? Wie lernt ihr für das Fach?



    Da Zofia die Klausur erstellt (gehe stark davon aus, da sie es mal kurz erwähnt hat), wird die Klausur eine Mischung aus Ü und VL sein... am besten alle Übungen runterrattern und parallel die VL Folien lernen... so würde ich das machen :)) viel Erfolg weiterhin
  • hi könnte mir einer sagen wie man auf die Betweeness centrality bei Aufgabe 1 kommt? irgendwie habe ich da immer zu viele Punkte ? das wäre super ..........
  • Alisa
    Member
    esther schrieb:

    hi könnte mir einer sagen wie man auf die Betweeness centrality bei Aufgabe 1 kommt? irgendwie habe ich da immer zu viele Punkte ? das wäre super ..........


    BC von Knoten 4:
    Knoten 5,6,7,8 müssen 3 mal an 4 vorbei um zu 1,2,3 zu gelangen d.h. 4x3=12 .... dann 1–>2, 1–>3 und 2–>3 (also 3 weitere Male an 4 vorbei).... dann hast du eine BC von 12+3=15 für Knoten 4.. ok ??
  • Vielen Dank :)
  • Aapat
    Member
    Kann jemand die Lösungen von der ZIP-Datei (HTML Text) hochladen? Mein PC kann sie nicht öffnen..
  • hi könnte mir einer erklären warum man bei der 5 Übung die between centrality mit 1/2 bewertet und mir seine Übungen mit dem longtail Phänomen geben ich hätte dafür 2 Altk. anzubieten.
  • @esther schau mal in deine Nachrichten
  • Hab dir auch ne pn geschrieben @esther
  • @esther wäre doch cool wenn du die Altklausuren einfach hier bei raute hochladen würdest :)
    meinetwegen geb ich nen kaffee aus :D
  • Aapat
    Member
    @esther schau mal in dein Postfach
  • kann mir jemand erklären, warum wir in der vorletzten aufgabe von übung 4 (höchstpreisauktion) den ECS ausrechnen? warum ist die antwort in der musterlösung nicht einfach (1500+1000)/2 = 1250?

    oder ist das der nachweis, dass die konsumentenrente nicht negativ ist? diese formeln für die entscheidungsregeln haben wir doch in keiner einzigen aufgabe gebraucht...
  • Meint ihr, wir müssen in der Klausur auch ein HTML Dokument oder ein XML Dokument schreiben? Finde das bisschen fies, per Hand den mist hinzuschreiben. Reicht es, einfach nur zu wissen, für was die Elemente stehen?

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: