Lehrbuch für OFIN/Finanzen 1 gut?
  • Ist das Buch: Grundzüge der Investitions- und Finanzierungstheorie von Schmidt/Terberger empfehlenswert?


  • Danke im Voraus!
  • @UDRL
    Danke für deine Antwort, aber was hälst du von meinem „vorgeschlagenen“ Lehrbuch?
  • Ich habe es gelesen (hauptsächlich aus dem Grund, da es von den drei vorgeschlagenen OFIN-Lektüren das einzige auf Deutsch war) und fand es ganz ok. Gibt viele ausführliche Erklärungen, aber auch vieles, was wohl eher auf die Schmidt'sche OFIN, als auf die jetzige vorbereitet und man dementsprechend weniger benötigt (gerade die ersten zwei Kapitel). Würde es als Begleit-Lektüre empfehlen, mich aber auch nicht zu sehr daran stören, wenn man etwas daraus nicht versteht.

    Auf OLAT gibt es übrigens noch Videos von der OFIN-Vorlesung von Schmidt aus dem Sommer 2014, wo er vieles aus dem Buch nocheinmal genauer erläutert.
  • Vielen Dank!
  • HansiKanns schrieb:

    @UDRL
    Danke für deine Antwort, aber was hälst du von meinem „vorgeschlagenen“ Lehrbuch?



    Ehrlich gesagt nicht viel, ohne Prof. Schmidt irgendwie angreifen zu wollen! Er wird ja, soweit ich weiß, demnächst (genauer Zeitpunkt unbekannt) ein neues Buch schreiben.


Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: