formale Struktur der BMGT Klausur
  • Hallo liebe Studenten,

    da ich das letzte Wintersemester meine BGMT Klausur aufgrund von formellen Fehlern (und teilweise dummen Fehlern) nicht bestanden habe, schreibe ich dieses Semester die Klausur zum zweiten Mal. Ich wollte fragen, ob jemand genau weis, welche formellen Strukturen die Antworten haben sollten in der Klausur, da ich dort ein Großteil der Punkte liegen gelassen habe.

    Sollte man sich eher an die Übungen oder den Mentorien orientieren, um in der Hinsicht erfolgreich zu sein? (rein von der Form versteht sich)

    Ich bedanke mich im voraus und wünsche einen schönen Tag!


  • da ich das letzte Wintersemester meine BGMT Klausur aufgrund von formellen Fehlern nicht bestanden habe, schreibe ich dieses Semester die Klausur zum zweiten Mal.


    Formelle Fehler? Im Mentorium wurde verkündet, dass eh nur die Endergebnisse angeschaut werden und je nachdem, ob diese richtig sind oder nicht, bekommt man entweder die volle Punktzahl oder gar nichts. Wäre eine Anordnung von Kevin Bauer.
    Finde das nur suspekt, dass er das von den Mentoren sagen lässt, während sich der Cheffe in der Übung selbst kaum zu dieser Regelung geäußert hat.
  • Letztes Sommersemester haben bei uns auch nur die Endergebnisse gezählt.
  • Danke euch für die Hilfe!
  • Kommt halt drauf an, wer die Klausur korrigiert.
    Wenn man die Übungen und Mentorien drauf hat, besteht man relativ sicher, ist ja zu 75% nur ableiten und einsetzen.

    Im letzten WiSe gab es oft Punktabzug, wenn man unter die Gleichung nicht hingeschrieben hat, nach was maximiert wird. (denke ma das wirst du auch gemeint haben)
    Sehe aber gerade dass es in euren Übungsunterlagen nicht mehr vorkommt., kann sein dass es lockerer geworden ist.
  • Wie sollen wir Punktabzug bekommen, wenn entweder die volle oder gar keine Punktzahl vergeben wird? Die Maíra meinte doch, die schauen gar nicht auf den Weg, sondern nur aufs Endergebnis
  • Kann nur das wiedergeben was ich auf den korrigierten Klausuren gesehen habe.
    Vielleicht war das auch einfach nur ein blöder Typ der korrigiert hat^^


– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Getaggt