Seminararbeit Auslandssemester - weniger ECTS?
  • Hallo, mache momentan ein Auslandssemester, wo ich auch meine Seminararbeit schreiben möchte.

    Wie ist es denn, wenn es an der Auslandsuni weniger ECTS (6 credit points) für das Seminar gibt? Wird es von der Goethe anerkannt?

    Vielleicht hat jemand Erfahrung damit? Danke!


  • Kommt immer auf das Fach an. Einfach mal beim Prüfungsamt nachfragen, die geben dir eine Übersicht, was du wie angerechnet bekommst. Wichtig ist, dass du eine Seminarbescheinung ausfüllen lässt.
  • Meistens liegen die geringen CP daran, dass du keine Seminararbeit oder keine Präsi oder keine Klausur in diesem Seminar hast... also weniger Arbeitsaufwand. Wenn du das Seminar quasi "erweiterst" - in Absprache mit dem Prof und dem Prüfungsamt hier, dann kann es dir als vollwertiges Seminar angerechnet werden. Viel Spaß im Ausland! :)

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: