PFIN Gründl
  • Hallo alle zusammen,
    weiß jemand, ob man in PFIN auch Wissensfragen beantworten muss oder ob die Klausur nur aus Rechnungen besteht?

    Danke!


  • Bei uns wurden damals keine Wissensfrage gestellt.
    1/3 der Klausur waren damals Aufgaben aus seinem Fachgebiet "Risk Management", quasi der Teil, den er am Ende der Vorlesung bespricht. Er hat sogar eine Aufgabe 1:1 aus dem Skript übernommen.
    Der Valuation-Teil war sehr einfach.
  • Okay, danke! :)
  • Wird die Vorlesung/Skript im WS 17/18 auf English sein? Sind seine Klausuren anspruchsvoller als Krahnen´s?
  • Um einiges der haut knallharte Teile raus.
  • k9999 schrieb:


    Nicht PFIN selbst soll man umgehen, sondern den Prof. Krahnen, weil es bei ihm härter sein soll als z.B. beim Gründl



    ist aus dem letzten PFIN-thread
  • che
    Member
    Gründl macht extrem faire Klausuren. Wer in der Vorlesung war und die Übungen verfolgt hat, muss sich keine Sorgen machen.
  • Gründl top Krahnen flop
  • Danke, was haltet ihr von Dietz(PACC)?
    Ist PACC eher auswendiglernere?
  • ja aber extrem zugänglich und sinnvoll von daher keine angst

    nur neuer professor kann kritisch sein
  • Hat hier schon irgendwer bei Gründl PFIN geschrieben?
    Falls ja, irgendwelche Tipps zur Vorbereitung?
    Mentorium und Übung repräsentativ für die Klausur?
    Besten Dank für alle Hinweise!
  • Stellt idR sehr faire Klausuren. Besonders Fokus auf Aufgaben geben, die er sehr ausführlich in der VL behandelt. Oft gibt er auch Andeutungen, was in der Klausur dran kommt und dann kann es schon mal vorkommen, das eine 15 Punkte Aufgabe komplett aus der Übung/VL übernommen wird. Ansonsten, ja die Mentoren/Übungsaufgaben waren schon repräsentativ. Er ist nicht der klassische CF Professor und daher hat er damals auch nicht wirklich Fokus auf den CF-Teil, sondern eher auf Risk Management gelegt.
  • Also mir kommen die Übungs/Mentorien-Aufgaben viel zu einfach vor. Das kann doch nicht sein, dass die repräsentativ sein sollen oder? Gibt es Übungsbücher die ihr empfehlen könnt, wo man mit etwas "anspruchsvolleren" Aufgaben üben kann?

    Und bis jetzt hat er nicht wirklich irgendeine Andeutung gegeben

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: