Marketingstrategien und Marketinginstrumente im Retailbanking (SIRB)
  • Hey!

    Ich überlege nächstes Semester das WPM "Marketingstrategien und Marketinginstrumente im Retailbanking" bei Schmidberger zu machen.
    Hat schon jemand eine Erfahrung damit gemacht? Wie ist die Klausur?

    Vielen Dank im Voraus!


  • UDRL
    Member
    Auch hier gibt es doch einen ganzen Thread zu SIRB! Einfach mal kurz suchen!
  • Die Klausur ist leicht zu betehen, auch wenn du aus Finance kommst. Für eine sehr gute Note musst du jedoch die Übungsaufgaben perfekt verstehen. Die Klausur frägt Details zum Bankenmarkt ab!!
    Die Vorlesungen sind gut dargestellt und eignen sich zum Selbststudium.
    Das Modul ist sehr informativ du erhältst einen allgemeinen Blick in den Bankenmarkt/ Retailbanking. In diesem Modul musst du sehr viel auswendig lernen!!
  • Lies dir einfach den alten Thread durch. Die Klausur war eine Unverschämtheit. Deine Erfolgsaussichten in diesem Kurs sind so hoch wie die der Retailbanken.
  • Klausur war 80% Transfer, hatte so gut wie nichts mit der Übung bzw. Vorlesung zu tun
  • Ich stimme @Swisi zu.

    Prinzipiell fand ich die Thematik sehr interessant. Schmidtberger hat m.M.n. auch eine gute Vorlesung gehalten. Jedoch war der Übungsleiter im WiSe 16/17 ne' ziemliche Luftpumpe.

    In der letzten Vorlesung wurde der ganze Kurs verarscht: es wurde eine Folie gezeigt mit Informationen zur Klausur --> "Gut vorbereitete Teilnehmer werden keine Überraschung erleben"
    Schmidtberger sprach auch davon, dass er die Klausur sehr fair findet (habe ich ihm in dem Moment geglaubt, weil er sich das ganze Semester lang sehr sympathisch und cool präsentiert hat)

    Resultat: bei der Klausur gabs dann den angesprochenen Einlauf des Todes

    Wer auf der Suche nach 1,x WPMs ist, rate ich von diesem Kurs ab.
  • Moin,

    Weiß jemand welche "offensichtliche" Zusatzliteratur heute bei der Klausurvorbesprechung gemeint war? Entweder ich war nicht da, oder es ist mir entgangen, welche hervorgehoben wurde.

    Vielen Dank!
  • push
  • marvwe schrieb:

    Moin,

    Weiß jemand welche "offensichtliche" Zusatzliteratur heute bei der Klausurvorbesprechung gemeint war? Entweder ich war nicht da, oder es ist mir entgangen, welche hervorgehoben wurde.

    Vielen Dank!


    Das würde ich auch gerne wissen.. war eigentl auch immer anwesend, aber diese Info ist mir iwie entgangen

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: