MSM Grundlagenkurse
  • Hallo Zusammen,

    ich beginne im Oktober den Studiengang MSM mit dem Kernbereich F&A. Da bei den Grundlagenmodulen Wahlmöglichkeiten bestehen, wollte ich mal fragen, welche Module besonders empfehlenswert sind bzw. unbedingt gemieden werden sollten :-)

    Finance:
    Corporate Finance oder Capital Markets

    Informationmanagement:
    Management betrieblicher Prozesse oder Trading and Electronic Financial Markets

    Grüße
    carlson


  • ich beginne im Oktober den Studiengang MSM mit dem Kernbereich F&A.


    Woher weißte das denn? Bisher ist das Zulassungsverfahren ja noch nichtmal angelaufen...


    Finance:
    Corporate Finance oder Capital Markets


    Ersteres macht der Schlag, also schon vom Prof her cool.


    Informationmanagement:
    Management betrieblicher Prozesse oder Trading and Electronic Financial Markets


    Kommt drauf an, was dich mehr interessiert. Das letzte ist Finance-lastig während ersteres eher in Richtung Information Management geht. Außerdem ist das beim König und der ist ebenfalls cool.
  • guck doch erstmal wann der Beitrag geschrieben wurde auf den du da antwortest. War September 2009 und bezog sich also auf das Ws09/2010!

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: