zu welchen fächern gibts übungen?
  • hey, wollte mal fragen ob es übungen zu Statistik, Marketing I, Recht oder Winf I gibt? im qis stehen zwar ein paar drin aber das war letztes semseter auch so und dann gab es doch nur eine für mathe.
    danke


  • ja zu marketing gibt es eine übung aber die ist leider noch in bockenheim...anmeldefrsit ist der 10. september einfach ne email an klapper@wiwi.uni-frankfurt.de mit name und matrikelnummer
  • es gibt für alle fächer übungen, in statistik gibt es auch nochmal extra übungen, die man freiwillig besuchen kann, dort werden dann aufgaben gerechnet

    in statistik sollte man defintiv ALLES machen, die anderen fächer sind auch ohne übung oder vorlesung zu bestehen :P, zumindest lohnt es sich oft nicht hinzugehen... da kann man die Zeit auch sinnvoller nutzen... aber will hier niemanden dazu animieren! Also immer schön hingehen!!!
  • danke giancorlo, du bist eine feste größe in diesem forum gewordem, weil du immer weiterhelfen kannst! repekt!
  • Das stimmt hier alles nicht was ihr schreibt. Ich habe Kontakt gehabt mit dem Sekretariat von Herrn Klapper und die Antwort ist, dass keine Übung gibt und nur ein Tutorium im 2 Woche Takt.
  • also ich vertraue giancarlo!
  • mh naja ich seh zwischen übung und tut keinen unterschied, nur die bezeichnung...
    wird halt stoff aus der vorlesungerläutert und vertieft obs jetz übung, tut oder mentorium heißt

    kann mir auch gerne jemand den unterschied erklären
  • ihr könnt euch ruhig anmelden, aber eine übung gibts nur für marketing 2. ich habe persönlich mit seiner sektretärin gesprochen, ich denke dass reicht
  • alles klar, danke :)
  • Ich frage mich immer noch, was das eigentlich für Leute sind die diese Übungen geben und ob das nur ein Hobby von denen ist oder deren tatsächlicher Broterwerb.

    Einige Übungsleiter sind blutjung, teilweise selbst noch Studenten. Andere tragen Doktortitel, sind alterstechnisch 50+ um es mal vorsichtig zu formulieren und scheinen das wohl Hauptberuflich zu machen.

    Wie muss man sich das vorstellen? 'Mami Mami, wenn ich groß bin, will ich Übungsleiter werden.'
    'Ach, die Nachbarn haben mich gefragt, was mein Junior von Beruf macht. Ich weiß dann immer nie was ich sagen soll. Übungsleiter...tz tz...''
  • junge halt einfach mal deine verfickte fresse - was bist du für ne kleine missgeburt dass du einen 9 Jahre alten Thread rauskramen musst, um dich über Übungsleiter aufzuregen?

    Freunde, Hobbies, Aufmerksamkeit, Gemocht werden, alles Fremdbegriffe für dich!

    Geh mal woanders nach Aufmerksamkeit betteln und nerv die Leute nicht.. wie kann man nur so eine verunstaltetes kleines Stück scheiße sein!
  • @AdamjSmith ey lass CarloBilanzi in ruhe du lelek!
  • Wallace
    Member
    Übungsleiter als Wissenschaftliche Mitarbeiter mit Lehrtätigkeit bekommt Brutto seine knapp 4k im Monat (TVöD E 13 Hessen).
    Siehe Hier: http://www.starkerstart.uni-frankfurt.de/47812575/Stellenausschreibung-OMAT.pdf
  • Also: Ich habe schon den Eindruck, dass manche sich ein bisschen daran "aufgeilen", dass hier mit @MikroundMakro jemand ist, dem man sich geistig überlegen fühlen kann. Das nervt mich und das hätte man schon längst ansprechen müssen oder in diesem Fall früher reagieren müssen.

    Diese Spekulationen, ob @MikroundMakro nun @CarloBilanzi ist, nerven mich auch ein bisschen. Ja, es kann sein, dass er @CarloBilanzi ist, auch wenn er dann ein sehr merkwürdiger und bemitleidenswerter Troll wäre, der über ein Jahr hinweg dieselbe Nummer durchzieht und das witzig findet. Und: Theoretisch weiß man bei niemanden, ob er nun das, was er schreibt, ernst meint oder nicht. Fakt ist, dass wir nicht wissen, wer er ist bzw. welchen persönlichen Hintergrund er hat. Deshalb finde ich solche Spekulationen auch ein bisschen respektlos.

    Ich finde es übrigens gut, dass sich @Kratos im MMFE-Thread für seine Bemerkung entschuldigt hat. Manchmal meint man es ja auch nicht böse... aber man muss sich halt darüber klar werden, wann, in welcher Situation und gegenüber wen man welche eigentlich witzig gemeinte Bemerkung fallen lässt. Der Grat zwischen Frotzelei und Mobbing ist manchmal schmal. Ich glaube, solche Fehleinschätzungen haben wir alle schon gemacht, und ich würde mich freuen, wenn diese Diskussion dazu beiträgt, dass wir dafür ein bisschen mehr sensibilisiert sind und vor dem Schreiben vielleicht einen kleinen Moment länger überlegen, wie es beim Gegenüber ankommen könnte.
  • NashNash
    Member
    Ich hatte vielmehr die Vermutung, dass Du @CarloBilanzi bist. Aber ja, hast Recht. Mehr Respekt, auch wenn so mancher Diss echt lustig ist und den raute-Humor ausmacht. Cheers.
  • Spoiler:
    @CarloBilanzi, @TrollfingBastian & @MikroUndMakro sind ein- und dieselbe Person :)

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: