Management Unis in aller Welt
  • Hallo,

    hat jemand einen Tipp, wo man an Adresse speziell für Management Unis im In-und vorwiegend Ausland kommt?

    Gibts auch dort ein Ranking, welche Uni hat den besten Ruf? Kennst jemand die Auswahlkriterien und Kosten?

    Danke schon mal für Antworten!

    Gruss

    Scheefee


  • NikEy
    Member, Moderator
    im financial times ranking findest du ganz gute.
    Leider wird für ein Transfer ab dem sechsten Semester (i.e. Bacheloräquivalenz) zu einem Master of Science meistens ECTS benötigt. Und unsere "versager"-uni hat leider nichtmal das für diplomer ;)
  • im financial times ranking findest du ganz gute.
    Leider wird für ein Transfer ab dem sechsten Semester (i.e. Bacheloräquivalenz) zu einem Master of Science meistens ECTS benötigt. Und unsere "versager"-uni hat leider nichtmal das für diplomer ;)



    Gut, nehme an, dass es immer Sonderausgaben der Financial Times sind, oder?

    Bin im 5. Semester, wollte nach diesem, also nach der Vertiefung eventuell für 1-2 Semester mal raus hier.

    Was du mir noch sagen sollst: Was ist ein ECTS?!?

    Danke schon mal für die Antworten, NikEy, vielleicht sieht man sich ja mal wieder an der Uni ;-)
  • NikEy
    Member, Moderator
    Das ECTS ist das European Credit Transfer and Accumulation System.
    Wenn du nur easy Auslandssemester machen willst, wird das einfachste sein, dich über ein Partnerprogramm der Uni zu bewerben, oder versuchen nen Master of Science z.B. an der Partneruni in Iowa zu machen. Das geht dann genau nach dem sechsten semester los, dauert glaube ich 2 semester und dann haste nen MScBA. Könntest dann auch noch schnell ein deutsches Diplom anhängen, was man locker neben der Arbeit machen kann.

    ALLE anderen Unis ausser Partnerunis sind (soweit ich das weiss) ein riesen Problem für Frankfurt, da wir nicht der ECTS Bewertung unterliegen und man somit kaum Noten von uns transferieren kann.

    Die aktuellen Financial Times Rankings findest du auf ft.com irgendwo unter business schools. Wenn du was in den USA planst, solltest du allerdings mit ca. € 20 - 30.000 Gebühren pro Jahr rechnen. Sehr gute Unis in Europa wären z.B. LSE oder RSM, oder auch interessant z.B. St. Andrews in Schottland, das schon mit € 1.500 pro semester dabei ist.

    Können uns ja nächstes Semester drüber unterhalten, wenn du dann noch interessiert bist.

    Gruß
    -Nik

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: