Klausureinsichten/ Kopien von geschriebenen Klausren
  • Hallo,

    hab mal ne Frage: Kann man eigentlich seine Klausren noch einsehen auch wenn diese schon 2 Jahre zurückliegt?

    Hat man das Recht sich eine Kopie von seiner Klausur vom betreffenden Lehrstuhl zu holen? (ich meine es muss ja einen Grund haben warum sie über Jahre aufbewahrt werden)


  • nein, du wirst kein Recht haben, dir eine Kopie der Klausur geben zu lassen. Aber ueblicher Weise kannst du die Klausur fuer 10min einsehen. Sollte es zu einem Rechtsreit kommen, so kann die Klausur als Beweismittel dienen. Das ist der Grund, warum die Klausur nicht vernichtet wird. Du alleine wirst keine Chance haben jene -und sei es nur eine Kopie- ausserhalb des Lehrstuhls einzusehen.
  • steht es eigentlich irgendwo geschrieben das man das Recht hat seine Klausren einzusehen?
  • Wo finde ich denn hier auf der Seite die bekannte Übersicht der ganzen Klausur Einsichten??? hauptsächlich Vertiefung?!!

    best thanks

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: