FIN2 Bachelor
  • Hallo Leute!

    Vielleicht kann mir ja mal einer von euch helfen.

    Undzwar gehts um die FIN2 Bachelor Vorlesung WS06/07 vom Herren Behr/Schmidt.

    Sie ist in etwa so wie die FIN2 Diplom Vorlesung SS06 vom Herrn Laux
    charakterisiert. (Allein die Voraussetzungen und auch die zu
    behandelnden Themen: Bewertung, Optionen, etc.)

    Ich habe letztes Semester die FIN2 Veranstaltung vom Herren Laux
    versäumt, und wollte wissen, ob die Bachelor Veranstaltung FIN2 jetzt
    ein Äquivalent zu FIN2 Diplom SS06 ist oder ob zumindest so einiges
    gleich ist, also ob man das als Ersatz sehen könnte?

    Ich bedanke mich im voraus, Cournot!


  • Ich versteh ehrlich gesagt nicht so ganz worauf du hinaus willst. In der Tat werden sich die
    Vorlesungen ähneln (Bachelor wird natürlich weniger...), aber als Diplomer darfst du da gar nicht teilnehmen. Zumindest nicht mitschreiben !!! :?:
  • als Diplomer darfst du da gar nicht teilnehmen. Zumindest nicht mitschreiben !!! :?:



    Danke für die Antwort! Ja das weiss ich, bin auch nur bwl nebenfach student,
    und wollte im nebenfach finanzen als spezialisierung wählen. Nur hab ich
    erfahren, dass kentnisse aus FIN2 da ganz hilfreich sein könnten ich jedoch
    wie bereits erwähnt FIN2 (Diplom) im SS06 versäumt habe und mir jetzt
    zumindest ein wenig kentnisse aus FIN2 aneignen möchte.

    Gruss Cournot
  • Hi Leute.

    Hab folgendes gelesen auf der finance homepage:

    Ebenfalls im zweiwöchentlichen Rhythmus finden
    die Mentorien zur Vorlesung statt (Donnerstags
    von 14-16 Uhr, Räume werden noch bekannt gegeben)

    und wollte Fragen was Mentorien sind
    beziehungsweise wozu die gut sind.
  • Ich versteh ehrlich gesagt nicht so ganz worauf du hinaus willst. In der Tat werden sich die
    Vorlesungen ähneln (Bachelor wird natürlich weniger...), aber als Diplomer darfst du da gar nicht teilnehmen. Zumindest nicht mitschreiben !!! :?:



    Warum zum Teufel müsst Ihr Diplomer euch IMMER nur negativ zum Bachelor äussern???
    Das Verhalten ist echt sch***ße. Es mäkelt ja auch keiner dauernd an dem Diplom rum, oder??
    Villeicht sollte mal jemand eine Selbshilfegruppe zum Thema "Hilfe, ich mach noch ein Diplom" starten :wink:

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: