Win 1 ist draußen Bachelor
  • Hallo!
    Ich war heute in der Uni und Win 1 ist drausen.Dort waren nur die Punkte draúßen(100 bis 500), aber keine Noten.Kann mir jemand sagen was diese Punkte bedeuten und mit wieviel man bestanden hat???????


  • Das sind die alten Schulnoten, also musst es 1.0 lesen bzw 5.0! Also ab 4.0 hast du dann bestanden!
  • Ich hab 330 punkte aber keine ahnung was für eine note ich habe.....
  • was den?????
  • Naja, würd ma sagen, dann haste ne 3.3, also 12 Punkte!!!!!!!!! :shock: :shock:
  • Naja, würd ma sagen, dann haste ne 3.3, also 12 Punkte!!!!!!!!! :shock: :shock:



    Stimmt das, dass 330 das gleiche wie 3,3 als Note bedeutet? Und die 12Punkte stehen zwischen 0 und 20, wobei 20 das beste ist?
    Frage nur nochmal nach, weil ich davon ausgegangen war, dass ich ne bessere note haben müsste als 3,3.
    Wäre nett, wenn mir nochmal jemand antworten könnte.

    Ansonsten noch ein schönes Wochenende
    Gruß Sebastian
  • bin mir 100% sicher dass 300 pkt=3.3(note) bzw.12 pkt
  • [quote="100%"]bin mir 100% sicher dass 300 pkt=3.3(note) bzw.12 pkt
    ich meine 330 pkt=3,3 note
    sorry
  • Ich blick hier nicht durch bin ich jetzt mit 270 Punkten durchgefallen oder hab ich es noch geschafft ?
  • mit 270 hast du 2,7
    also geschafft
  • Trotzdem müssen sowohl Bachelor als auch Diplom - Studierende zugeben, daß es ein merkwürdiges Darstellungssystem ist mit 100 bis 500, übrigens nicht nur in der Wirtschaftsinformatik (den heutige Computer können eigentlich Komma-Zahlen) - sei es drum, es kommt daher, da das QIS dieses Format für den Noten-Import benötigt und jemand vergessen hat, für den Aushang ein anderes Format zu wählen.
    Teilt durch 100 und ihr habt die Note.

    Die Grundlage für die Umrechnung von Noten (1,0 - 5,0) in Notenpunkte (0-20) müsste in der Prüfungsordnung stehen, zumindest in der Diplom PO steht es (10 Pkt -> 4,0, ..., 19-20 Pkt. -> 1,0).
  • JP
    Member, Moderator
    Ich kann nur nochmals wiederholen, dass Anfeindungen und Beleidigungen egal welcher Art hier nicht erwünscht sind! Behaltet eure Anmerkungen einfach für euch!

    Nicht wundern! Habe ein paar Beiträge gelöscht!

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: