Vordiplom ausdrucken
  • Ich werde nächstes Semester als Tutor arbeiten und muss mein Vordiplom nachreichen. Meine Klausuren wurden jetzt alle korrigiert. Kann ich mir das Vordiplom selber ausdrucken, wenn ja wie, oder muss ich es im PA abholen? Und muss ich dem PA vorher eine e-Mail schreiben oder kann ich einfach hingehen und die haben die Vordiplome in einer großen Schublade...?


  • ich brauche meins auch bis donnerstag wg. einer Stelle an der Uni und habe deswegen dem PA eine email geschrieben. Die lassen es nun von Herrn Walz bis Donnerstag unterschreiben.
    Solltest du auch mal nachfragen.

    Ausdrucken Selbstgemacht ist nicht, wg. der Unterschrift des Studiendekans
  • lui
    Member
    auf dem leistungsnachweis im qis steht doch drauf: " auch ohne unterschrift gültig" oder nicht?

    aber, mal ne andere frage: warum steht auf dem qis-nachweis keine durchschnittsnote drauf?
  • bei mir steht alles auch durchschnittsnoten und Vordiplomsnote!
  • also bei mir gibt es weder éin Vordiplom unter Bescheinigungen noch eine Durchschnittsnote.

    dann werde ich auch mal dem PA schreiben.
  • hast du mal die PDF runtergeladen?
  • nix von ner PDF gemerkt oder gesehen...
  • bei mir steht da auch nix in der Bescheinigung, nur
    Ergebnis der Diplom-Vorprüfung: Prüfungsanspruch
  • bei mir steht da auch nix in der Bescheinigung, nur
    Ergebnis der Diplom-Vorprüfung: Prüfungsanspruch



    hast du denn prüfungen geschrieben und bestanden?
    wenn ja, ruf beim PA an
    wenn nein, dann hast du nix im Forum und auf der Uni verloren :P
  • Du Freak, ich bin schon in der Spezialisierung!
  • Du Freak, ich bin schon in der Spezialisierung!



    na dann müsstest du ja eigentlich clever genug sein kein vordiplom mehr ausdrucken zu wollen, du Freak.

    Überschrift lesen hilft und wer lesen kann ist klar im vorteil.
  • Du Vogel ich wollte es nicht ausdrucken, hat mich trotzdem interessiert, ob das generell geht oder net du Grundstudiumsfutzi ;-)
  • Du Vogel ich wollte es nicht ausdrucken, hat mich trotzdem interessiert, ob das generell geht oder net du Grundstudiumsfutzi ;-)



    "selber, selber lachen alle Kälber" würde wohl jetzt mein patenkind rufen.
    :lol:
    also bei mir erscheint jeder versuch, jede Punktzahl bzw. note bei brw und winfo, jede durchschnittsnote pro fachbereich und die letztendliche VD-Note.

    Ein Kumpel hatte aber auch Probleme mit dem ausdruck, da war etwas beim PA falsch eingestellt. Deswgen auch der Tipp, da mal nachzufragen.
  • Ich brauch das ja nicht unbedingt ausdrucken, aber mich hats mal interessiert ob da was von wegen Vordiplomsnote steht. Is aber nix...Habe eh lange gebraucht bis ich das System mal ans laufen gebracht habe...die ganzen firewalls und nortons und und und haben mich fast zur weisglut gebracht...;-)
  • Du Vogel ich wollte es nicht ausdrucken, hat mich trotzdem interessiert, ob das generell geht oder net du Grundstudiumsfutzi ;-)



    "selber, selber lachen alle Kälber" würde wohl jetzt mein patenkind rufen.
    :lol:
    also bei mir erscheint jeder versuch, jede Punktzahl bzw. note bei brw und winfo, jede durchschnittsnote pro fachbereich und die letztendliche VD-Note.

    Ein Kumpel hatte aber auch Probleme mit dem ausdruck, da war etwas beim PA falsch eingestellt. Deswgen auch der Tipp, da mal nachzufragen.

    ähh wo genau klickst du da drauf um das alles zu bekommen? ^^
    bei mir steht nämlich einfach nur fach + note und mehr nicht....
  • geht mir genauso...
    vllt müssen wir uns einfach noch etwas gedulden...

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: