Klausureinsichtspflicht!?!?!?
  • Hallo

Ich studiere mehrere Fächer und kenne es von BWL das man die Möglichkeit hat seine Klausuren einzusehen. Weiss jemand ob es eine allgemeine Pflicht gibt dem Studenten eine Einsicht in die geschriebenen Klausuren zu gewähren?
    Habe leider nichts beim googeln gefunden. :?

• Soweit ich weiß hat man ein recht darauf seine Klausur einsehen zu können.
  • Soweit ich weiß hat man ein recht darauf seine Klausur einsehen zu können.

Danke für die schnelle Antwort.Hatte in der Zwischenzeit meine Dozentin per Email gefragt jedoch meinte sie einfach nur das es nicht geht. Werde da nun nochmal nachhaken.
    :evil:
  • Hallo

Ich studiere mehrere Fächer und kenne es von BWL das man die Möglichkeit hat seine Klausuren einzusehen. Weiss jemand ob es eine allgemeine Pflicht gibt dem Studenten eine Einsicht in die geschriebenen Klausuren zu gewähren?
    Habe leider nichts beim googeln gefunden. :?

Also am FB 02 steht es in der Prüfungsordnung (betrifft also BWL, VWL und Wirtschaftspädagogik). wobei ich es von anderen Studiengängen, allerdings an anderen Hochschulen, auch weiß, dass es dort Einsichten gibt - nur ob da was generelles an Vorschriften existiert ...?
  • Roddy schrieb:

Soweit ich weiß hat man ein recht darauf seine Klausur einsehen zu können.

In BFIN hieß es jetzt zumindest, dass es keinen zweiten Einsichtstermin geben wird, aufgrund mangelner Nachfrage. Dabei haben sich gerade auf Studydrive einige dafür engagiert.
  • Wer ist so hobbylos und antwortet auf über 10 Jahre alte Beiträge - @MikroundMakro, @TrollfingBastian, und.... @PimmelbobBlechtrommel?

#WeitererAliasBusted
    #WechseltSeineNicknamesHäufigerAlsDieUnterhosen
  • boah Mensch Maier.wollte nicht extra nen neuen Thread eröffnen. Komme aus einem Forum, wo man normalerweise fast gesteinigt wird, wenn man für ein bestehendes Thema einen zweiten Thread eröffnet. SORRY
  • TheAccountant schrieb:

Wer ist so hobbylos und antwortet auf über 10 Jahre alte Beiträge - @MikroundMakro, @TrollfingBastian

Ist meine ganze Existenz hier einzig und allein auf Fake-Account-Vorwürfen basierend? Wer ist TrollfingBastian? Ich muss mal wieder richtig anpacken und etwas großartiges schaffen!

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: