Amtsarzt Attest
  • Leider liege ich seit Wochenende flach und kann morgen nicht Steuern mitschreiben. War aber schon einmal im Vertiefungsstudium krank.
    Wie läuft das mit diesem Attest beim Amtsarzt ab? Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?

    Danke, Dennis


  • Hi!
    Das weitere Vorgehen findest du auf der Seite des Prüfungsamtes:
    http://www.wiwi.uni-frankfurt.de/1307.0.html#3687
    Dort ist auch eine Adresse vom Amtsarzt in Frankfurt.
    Erfahrungen habe ich bisher nicht damit gemacht.
  • Roddy
    Member
    Eine Freundin von mir musste mal im GS zum Amtsarzt.
    Sie meinte das wäre wie beim normalen Arzt, er untersucht dich halt und stellt dir dann das Attest aus oder auch nicht...
    Das musst du dann einfach nur zum PA bringen, oder ggf einschicken. Fertig.
  • Muss oder sollte man vorher zum Hausarzt?
  • Kostet das was?
  • Kostet das was?



    bei mir waren es 40 euro! riesen frechheit!
  • 40 Euro? Das ist ja Wucher! Wie läuft das da ab? Brauch man Termin? Geht man so vorbei? Sagt man ihm was man hat und der stellt das Attest aus?
  • ja,du gehst dahin, die kontrolliert dich dann..und gibt dir das attest...

    ich musste zum amtsarzt und zwar ist der da in der nähe vom römer...
    du gehst da ohne termin hin..zahlst und dat wars..und krankmeldung bringste zum pa
  • muss man da irgendwas mitbringen?
  • Die haben Freitags garnicht auf...was nun????
  • Stimmt, am Freitag sind die nicht geöffnet, und meines Wissens nach stellen die im Nachhinein kein Attest aus, weil man am Tage der Prüfungsunfähigkeit anwesend sein muss.
    Aber was das jetzt heisst kann ich Dir auch nicht sagen?! Vielleicht reicht dem Pamt ein normales Attest?!

    Vielleicht wissen andere mehr oder haben das schon mal erlebt.

    Viel Glück ;-)
  • Stimmt, am Freitag sind die nicht geöffnet, und meines Wissens nach stellen die im Nachhinein kein Attest aus, weil man am Tage der Prüfungsunfähigkeit anwesend sein muss.
    Aber was das jetzt heisst kann ich Dir auch nicht sagen?! Vielleicht reicht dem Pamt ein normales Attest?!

    Vielleicht wissen andere mehr oder haben das schon mal erlebt.

    Viel Glück ;-)



    Weiss denn niemand was genaues??? :cry: :cry: :cry:
  • ich kenn wen der in seiner ausbildung unbedingt blau machen wollte und der ist zum arzt und fing halt an mit bauchweh usw. der arzt hat ihm dann einen schönen einlauf verpasst und der typ hat sich nicht getraut was dagegen zu sagen, weil er angst hatte das es auffällt, dass er nur blau machen will. :lol: wahre geschichte - da war in seiner firma irgendwas krass wichtiges wo er trotzdem blau machen wollte
  • Stimmt, am Freitag sind die nicht geöffnet, und meines Wissens nach stellen die im Nachhinein kein Attest aus, weil man am Tage der Prüfungsunfähigkeit anwesend sein muss.
    Aber was das jetzt heisst kann ich Dir auch nicht sagen?! Vielleicht reicht dem Pamt ein normales Attest?!

    Vielleicht wissen andere mehr oder haben das schon mal erlebt.

    Viel Glück ;-)



    Weiss denn niemand was genaues??? :cry: :cry: :cry:

    Und was tritt bei dem Worst Case ein, Hauarzt im Urlaub und Amtsarzt Freitags nicht da? Voll der Wahnsinn...
  • Roddy
    Member
    Ich würde auch mal sagen, dass es für Steuern (gestern) zu spät ist...
  • Vielleicht ist er morgen auch noch krank??? und was macht er denn, wenn der aarzt nicht da ist? das war die Frage...

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: