Festplatte sicher entsorgen?
  • Guten Tag Leute,

    ich möchte jetzt von meinem Rechner auf einen Laptop wechseln und in meinem Rechner sind nun zwei Festplatten verbaut, ich weiß ja, dass wenn es jemand drauf anlegt, die Festplatte widerhergestellt werden kann,
    wie stelle ich den sicher, dass wirklich niemand mehr an die Daten kommt?


  • Am einfachsten wäre es wohl, wenn du die einfach selbst zerstörst, da gibt es schon ein paar Möglichkeiten, aber aufpassen..
  • Würde ich auch machen, aber dann nur mit Schutzbrille oder man gibt es einfach an einen Spezialisten ab, die können das auch machen, dann unterschreibt man einfach etwas und fertig.
    https://www.festplatte.com/zerstoeren-sicher-entsorgen/
  • Einfach in den Müll damit. :D Vorher formatieren oder mit dem Bohrer durchbohren und dann weg damit.

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: