Weiß jemand etwas Mehr über Franchise?
  • Heiko
    Member
    Hallo
    Weiß hier vielleicht einer etwas Mehr über Franchise? Was ist das genau und ist das überhaupt ein guter Weg zum Erfolg? Mein Bruder hat vor einigen Tagen meinen Eltern und mir mitgeteilt, dass er sein Erbe, welches er vor kurzem bekommen hat, in seine Selbstständigkeit investieren möchte. Also er will ein Franchise Nehmer werden. Wir haben Sorgen, da es um sehr viel Geld geht, welches er investieren möchte. Was haltet ihr davon??


  • Hi
    Wenn sich dein Bruder selbstständig machen möchte, dann ist das auf jeden Fall ein Weg zu seinem Ziel. Um selbstständig zu werden, gibt es eigentlich nur drei Wege und zwar die klassische Betriebsgründung, die Betriebsübernahme und Franchising.
  • Franchising ist eine gute Wahl, da es meiner Meinung nach der sicherste Weg zum Erfolg ist. Dabei geht es eigentlich darum, eine schon bekannte Marke in der eigenen Region gemeinsam weiter zu vermarkten, dabei muss man die Rechte und Pflichten als Unternehmer wahrnehmen und dennoch trotzdem Teamplayer sein.
    Ich denke, dass die Idee von deinem Bruder ganz gut ist, aber er muss sich natürlich zuerst um einen passenden Franchisegeber kümmern. Ich würde ihm empfehlen unbedingt die Franchise Expo zu besuchen, darüber kann er hier https://www.franchise-expo.com/de mehr erfahren. Dort wird er verschiedene Franchisegeber treffen, kann mit ihnen sprechen und auch mit anderen Franchisenehmern Erfahrungen austauschen.
    Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es klappt.
    LG
  • Friendchise ist teilweise aber auch ein schweres Thema

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: