Smartphone sicher machen?
  • Guten morgen Leute!

    Ich habe mir jetzt vor ein paar Monaten ein neues Samsung Galaxy 21 Ultra gekauft und ich muss sagen, dass es das besten Modell ist, was von Samsung jemals releast worden ist, man kann damit super arbeiten und es ist echt schnell.

    Habe jetzt aber schon mehrfach gelesen, dass gerade Android Modelle sehr anfällig für Hacks sind. Ist das wirklich so und was kann ich tun um mein Smartphone sicherer zu machen?


  • Würde an deiner Stelle einfach mal ein Antivirus Programm installieren, glaube, dass die App von Norton sehr gut ist, kenne mich da aber nicht so aus, aber irgendwas solltest du zur Sicherheit da schon installieren.
  • Yes, eine Antiviren-App ist schon wichtig, Android Geräte sind eben etwas anfälliger,
    aber gerade die neuesten Android Versionen sind schon viel sicherer geworden, ansonsten lies dir das noch mal durch https://www.smartphonevergleich.de/sicherheits-tipps/
  • Ja und eben das Smartphone auch von außen gut schützen ist angebracht, gerade
    bei einem hochpreisigen Modell
  • Vielen Dank für eure Antworten hier

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: