Finanzethik
  • Kennt sich hier jemand mit systemtheoretischer Angrenzung aus und könnte mir das erklären? Ich schreibe momentan eine Hauserbeit und möchte erörtern, inwiefer das Finanzsystem dazu angestoßen werden kann, seine selbst-referentiellen Strukturen so zu ändern, dass sie dem Klimaschutz dienen und komme gerade nicht viel weiter, denkanstöße? Danke


  • schau dir halt Foliensatz 6 an und eklär in dem Kontext den Aufbau der kommunikationssysteme. ansonsten schau mal auf studydrive vorbei, da gibt es nen recht großen austausch zu dem thema
  • Ich habe da leider gar keinen Austausch dazu gefunden, kannst du mir bitte sagen, wo genau??
  • Es gibt da einen Blog, wo da echt eine Menge dazu steht.

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: