Financial Software Development with R or How to Break Into Asset Management Industry
  • Ich plane einen Kurs über Financial Software Development in R in Semesterferien (ab Mitte März). Der Kurs richtet sich an Leute mit großem Interesse an Portfolio Management oder generell Finanzbranche und soll eure Chancen stark erhöhen da reinzukommen (aus meiner persönlicher Erfahrung von 3 Jahren).

    Eine andere Zielgruppe wären die Leute die ein privates Investment Workflow aufbauen wollen oder generell sich für Programmierung interessieren.
    Es sind ungefähr 4 Termine an Wochenenden geplant. Englisch oder Deutsch sind möglich.

    Folgendes wird behandelt:

    1. Basics of Programming in R
    Data structures
    Functions
    loops
    vectorization
    2. Case Study: Backtesting a basic Investment strategy
    3. Automated Testing
    4. Developing Packages
    5. Basics of Object Oriented Programming
    6. Case Study: StockAnalysis- a package for quickly analysing stock Investments and portfolios
    7. Introduction to most prominent Investment Management packages in R

    Der Preis beträgt 250€ (zum ersten Mal). Der Kurs findet nur statt wenn sich mindestens 10 Leute anmelden.
    (PS. Es hat mir 3 Jahre gekostet, bis ich die Kenntnisse aus unterschiedlichen Praktikas und Jobs in Vermögensverwaltung gesammelt habe. Das ist eine Möglichkeit ein Portfolio von Kenntnissen und Projekten aufzubauen, die auf dem Arbeitsmarkt wirklich zählen.)

    Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Das Vorliegen eines funktionierendes Gehirns ist jedoch sehr vorteilhaft.

    Bei Interesse bitte eine PN.

    Viele Grüße
    Aynur


  • 250€? Macht lieber ein paar relevante (kostenlose) Coursera Kurse und lernt R mit DataCamp. 1-2 Monate in den Sommerferien reichen um alle relevanten Module zu machen.

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: