Advanced Management Schweizer WiSe 19/20
  • hallo,

    hat da jemand Tipps? alte klausuren ? prüfung kann auch in deutsch geschrieben werden ?


  • Sinnloseste Klausur, die ich jemals geschrieben habe.

    Wenn es wird wie bei mir damals dann lerne einfach alles stumpf auswendig genau wie auf der Folie und mach dich auf Lückentexte gefasst. Selbst denken musst du nicht.

    Hab den Master seit einem Jahr hinter mir und bin immer noch so angepisst von dieser Klausur, dass ich mich nur für diesen Kommentar eingeloggt habe, um das hier zu schreiben.

    Aber viel Glück :D
  • hahaha , ok vielen Dank
  • brauche dringend die Zugangsdaten von moodel bitte ?
  • Adma2019 war es glaube ich, probier ansonsten mal Adma2020, Adma19. Adma20 ....ADMA2019
  • vielen vielen Dank. Man kann die Klausur auch auf deutsch schreiben ? also man bekommt auch auf deutsch die fragen ?
  • ACC
    Member
    Die Klausur ist auf Englisch und die Fragen können meines Wissens nicht auf Deutsch beantwortet werden. Müsste im Foliensatz 10 mit dem Q&A stehen.
  • oh jeh, stimmt da hast du recht.

    Dann wird es wohl nichts .. muss eigentlich nur eine 4.0 schreiben dann bin ich durch mit meinem master, habt ihr gute tips !?

    wird ja auch eine eklausur
  • Ich würde bei kurzer Lernzeit und wenn du nur eine 4,0 willst mich auf die wichtigsten Punkte fokussieren. Also zB Leadership styles, motiviation theories, team roles, transformational leadership, 6 steps of leading change usw.
    Also so ziemlich alles was “in listenform” ist, wo man easy Punkte holen kann.

    Generell kann aber erfahrungsgemäß alles drankommen, also auch random details.. Daher ist es schon eher risky hier auf Lücke zu lernen.
  • hallo,

    vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung.

    Ich versuche mein bestes, falls du noch hinweise hast freue ich mich. müssen wir vllt irgendwas rechnen ?

    4.0 reicht mir vollkomen aus
  • Klausur war eine e-Klausur(wurde am Laptop geschrieben)

    Themen

    Lückentext(1zu1 wie im skript) mit 16 punkten
    Multiplichoice 10 P
    fragen zu dem gastvortrag 10p
    nochmals fragen zu gastvortrag 10p
    bennene 4 typen von emotionalen leuten 4p
    engagement strategies 10p
    nochmals eine frage 10p
    Kotter‘s Change Model erklären und zusammenhang bzw. vs.Kotter‘s Dual Operating System (30 P)

    Zeit 90 min

    Nur anwendungsaufgaben (also sprich alles was im skript stehen auswendig lernen
  • wie war es bei euch? wann denkt ihr das wir die Noten bekommen!?

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: