Ethikmodul Master
  • Hallo zusammen,

    hat jemand vielleicht Empfehlungen bezüglich des Ethiksmoduls, das man ja im Master absolvieren muss?

    Zur Auswahl stehen dieses Semester:

    Angewandte wirtschaftsethische Problemfelder im Bezug auf Finanzmärkte - Dr. Schnebel
    Markets and Morality, Economics and Ethics - Prof. Dr. Minnameier , M. Sc. Bruns
    Nachhaltigkeitsmanagement: Konzeption und Implementierung - Dr. von Winning
    New Perspectives on CSR as a Strategic Management Tool - M. Sc. Bonowski
    Wirtschaftsethik und Geschäftsmodelle - Hon. Prof. Dr. Wesner


  • Schnebel ist echt gut und fair. Hatte im bachlos 2 Ethik Kurse bei ihm geschrieben. Fast jeder hatte eine 1.0 (wusste jeder aber vorher schon und hatten daher den Kurs gewählt). :) Also ich empfehle den ersten Kurs von Schnebel.
  • Was ist mit Winning?
  • che
    Member
    Wesner > Winning > Rest
  • Schreibt man die HA alleine oder in einer Gruppe?
    Und wie viele Seiten muss man schreiben?
  • Hey Leute hat jemand Erfahrung mit dem Modul ESG Ratings und dem Prof Dr. Puckler?
    Alternative wäre Markets and Morality, Economics and Ethics bei Bruns und Minnameier. Ich fand deren Klausur im Bachelor eigentlich sehr fair. Überschneidet sich das inhaltlich mit dem Ethik Modul aus dem Bachelor?
  • Und hat jemand Erfahrung von Holzmann - Management by Morals. Ist seit 2016 an der Uni habe aber keine Infos über ihn gefunden bzw. wie er so bewertet.
  • Hi weiß jemand was zu MMEE bei Minnameier?

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: