BA-Abgabedatum oder Klausurtermin als Abschlussdatum?
  • Hallo Leute,

    wenn ich meine BA am 30. Juli abgegeben habe aber meine letzte Klausur noch am 6. August geschrieben habe, dann habe ich mein Studium offiziell am 6. August abgeschlossen?

    Danke im Voraus!


  • Auszug aus dem "Merkblatt_Bachelorarbeit.pdf" :

    "[...] Studierende, die ihre Bachelorarbeit vor ihren letzten Prüfungen schreiben, können die Ausstellung der Zeugnisunterlagen im Prüfungsamt beantragen, sobald die letzten Prüfungsergebnisse vorliegen und keine Notenänderungen erwartet werden. Zeugnis und Bachelorurkunde werden in diesem Fall auf den Tag datiert sein, an dem die letzte Prüfung geschrieben wurde. Für die Zeugnisbeantragung nutzen Sie bitte das Formular „Antrag auf Erstellung der Bachelor-Zeugnisunterlagen“. "

    (https://www.wiwi.uni-frankfurt.de/fileadmin/user_upload/dateien_pruefungsamt/Formulare_Merkblaetter/Merkblatt_Bachelorarbeit.pdf)

    Hilft das?
  • Ja, danke dir! x)

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: