PFIN Gründl 19
  • Casio991
    Member
    Hallo,

    weiß hier jemand vielleicht wie die Klausuren beim Prof. Gründl aufgebaut sind ?

    Uns wird keine Probeklausur gestellt und Altklausuren finde ich auch nicht.


    Wird es viele Verständnisfragen, Multiplechoice geben oder reine Rechnerei sein ?

    Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.


  • katthher
    Member
    Gründl macht extrem faire Klausuren. Bei uns wurden damals keine Fragen gesellt, die über den Inhalt der Materalien hinausgingen. Wer Vorlesungen und Übungen kann, muss sich keine Sorgen machen. 1/3 der Klausur waren damals Aufgaben aus seinem Fachgebiet "Risk Management", quasi der Teil, den er am Ende der Vorlesung bespricht. Er hat sogar eine Aufgabe 1:1 aus dem Skript übernommen.
    Die Klausur war wirklich sehr sehr einfach.
  • hat jemand eine altklausur von ihm ??
  • Erika
    Member
    ich war bei Krahnen, soweit ich mich erinnere letztes sem und in dieser klausur kam 50% thema optionen dran, also viel wissen aus ofin bzw eher bfin lol
    und die komplexen neuen sachen aus pfin fast gar nicht, ich würde auf jeden fall nen kleinen überflug über bfin machen :D

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: