Welcher Prof macht im WiSe welchen Kurs?
  • Hallo zusammen, weiß man schon, welcher Prof. nächstes Semester welche Kurse halten wird?

    Besonders interessant wäre für mich OMAT, OSTA und OBRW.

    Mein kleiner Bruder fängt im WiSe hier an und ich würde ihn gerne in der O-Phase zu den richtigen Profs lotsen ...


  • Adiel
    Member
    MikroHirn schrieb:

    Hallo zusammen, weiß man schon, welcher Prof. nächstes Semester welche Kurse halten wird?

    Besonders interessant wäre für mich OMAT, OSTA und OBRW.

    Mein kleiner Bruder fängt im WiSe hier an und ich würde ihn gerne in der O-Phase zu den richtigen Profs lotsen ...



    Gib mal Tipps, hätte vor VWL oder Winfo vorzuziehen vllt(!) wenn überhaupt. Aber Gomber soll anspruchsvoller sein (?) als Schlag, und den Plänen zufolge würde Schlag vllt/wahrscheinlich im SS20 wieder kurz da sein.
  • Mit dem drei Ersti-Modulen bist du schon mal genug beschäftigt. Es sieht erstmal wenig aus, wenn du den Stundenplan siehst (nur 6 Vorlesungen pro Woche, dazu einen Tag komplett frei), aber du wirst schon einiges zu tun haben. In der Uni denkt man sich zunächst einmal, dass man ja das meiste schon aus Grundkurs kennt und sowieso nur Wiederholung ist. Das ändert sich ab der 5. Woche schlagartig.Bis 2013 war es sogar noch gar nicht vorgesehen, die Erstis direkt im 1.Semester mit OMAT und OSTA zu quälen, sondern Statistik erst im zweiten zu machen und dafür OFIN und OVWL im Ersten. Das 1. Semester ist somit seit der Reakkredierung nochmal 'ne Spur härter geworden, als das zweite.

    In OSTA hast du jetzt Hassler und der ist ein Geschenk Gottes! Ich konnte damals an seiner Klausur (unter Cserna als Übungsleitung) nicht teilnehmen und hatte im folgenden Semester Entorf (unter anderer Übungsleitung) und dort war dieses Fach ziemlich hart und viele meiner Kommilitonen, sind trotz Lernens, nicht gut davon gekommen. Insofern OSTA unbedingt im Wintersemester belegen. Kim und Bernau gab es zu meiner Zeit noch nicht.

    Das Theater um Gomber verstehe ich nicht. Bei uns ist damals kaum jemand schlechter als 3,0 rausgegangen. Die Klausur ist extrem gut ausgefallen.

    OFIN wird ab jetzt immer abwechselnd von Schmelling und Schlag gehalten. Götz hält bis auf weiteres keine OFIN-Vorlesung mehr. VWL vorzuziehen ist Quatsch und Marketing ist eh jedes Semester gleiche Übungsleitung. Recht wird vom Fachbereich 01 organisiert und ist dementsprechend schwer vorherzusagen.
  • Adiel
    Member
    katthher schrieb:

    Mit dem drei Ersti-Modulen bist du schon mal genug beschäftigt. Es sieht erstmal wenig aus, wenn du den Stundenplan siehst (nur 6 Vorlesungen pro Woche, dazu einen Tag komplett frei), aber du wirst schon einiges zu tun haben. In der Uni denkt man sich zunächst einmal, dass man ja das meiste schon aus Grundkurs kennt und sowieso nur Wiederholung ist. Das ändert sich ab der 5. Woche schlagartig.Bis 2013 war es sogar noch gar nicht vorgesehen, die Erstis direkt im 1.Semester mit OMAT und OSTA zu quälen, sondern Statistik erst im zweiten zu machen und dafür OFIN und OVWL im Ersten. Das 1. Semester ist somit seit der Reakkredierung nochmal 'ne Spur härter geworden, als das zweite.

    In OSTA hast du jetzt Hassler und der ist ein Geschenk Gottes! Ich konnte damals an seiner Klausur (unter Cserna als Übungsleitung) nicht teilnehmen und hatte im folgenden Semester Entorf (unter anderer Übungsleitung) und dort war dieses Fach ziemlich hart und viele meiner Kommilitonen, sind trotz Lernens, nicht gut davon gekommen. Insofern OSTA unbedingt im Wintersemester belegen. Kim und Bernau gab es zu meiner Zeit noch nicht.

    Das Theater um Gomber verstehe ich nicht. Bei uns ist damals kaum jemand schlechter als 3,0 rausgegangen. Die Klausur ist extrem gut ausgefallen.

    OFIN wird ab jetzt immer abwechselnd von Schmelling und Schlag gehalten. Götz hält bis auf weiteres keine OFIN-Vorlesung mehr. VWL vorzuziehen ist Quatsch und Marketing ist eh jedes Semester gleiche Übungsleitung. Recht wird vom Fachbereich 01 organisiert und ist dementsprechend schwer vorherzusagen.



    Danke senpai, *90 Grad Verbeugung* ;)


Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: