Capital Markets Theory (CMTE) jemand Erfahrung
  • thatgirl
    Member
    Hat jemand WPM CMTE schon belegt?? Ist es empfehlenswert und ob die Klausur fair ist?
    Vielen Dank !


  • Bilbo
    Member
    Mach das nicht :)
  • Felix96
    Member
    Bilbo schrieb:

    Mach das nicht :)



    Kannst du das etwas erläutern?
  • Interessantes Modul, Prof. präsentiert Inhalte auch mit Spaß und Freude, nur ist das Modul gemessen am Aufwand für die Klausur(note) sehr undankbar.
  • crx500
    Member
    Sehr mathematisch, ich bin da relativ früh ausgestiegen weil es mir zu viel Aufwand war den Inhalt zu Hause nachzuarbeiten. In Statistik war ich zwar ziemlich gut, aber das lag halt schon wieder sehr weit zurück. Als wir angefangen haben das CAPM herzuleiten habe ich irgendwann nicht mehr den Sinn gesehen, weshalb ich mir das weiter geben soll, und hab mich von der Klausur abgemeldet.

    Ich weiß nicht wer das Modul mittlerweile macht aber bei uns wars ein Typ mit einem Master in Mathe, der ist da relativ zügig durchgegangen und hat wenig Statistik Recap gemacht, was einerseits nötig, aber andererseits auch zeitlich nicht machbar gewesen wäre. Glaube er hieß Thimme.

    Prinzipiell ist das Modul aber sehr interessant, also wenn man Ressourcen dafür frei hat kann ich es empfehlen.
  • Wird in diesem Semester einfach der OLAT-Kurs von letztem SoSe benutzt?
  • Weiß das jemand?
  • Adorno
    Member
    Den Kurs findest du auf OLAT unter CMTE

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: